Turbine Halle F2-Junioren
Spielberichte
Turbine Halle II vs. SV Rotation Halle 1:1

Turbine hält dagegen

von Swen K.

Bei schönstem Wetter (Sonnenschein, blauer Himmel, ca. 5°C) trat die F2 von Turbine 9:00 Uhr gegen die Mannschaft von Rotation an. Die Jungs waren nach einem kleinen Leistungsvergleich am Samstag gemäß der Meinung des Trainerteams gut eingestellt. Direkt die erste Aktion des Gegners zeigte allerdings, dass die Turbine noch nicht angesprungen war. Anstoss und Tor! Das nahmen sich die Jungs allerdings zum Anlass, um dann sowohl individuell als auch als Mannschaft hervorragend zu funktionieren. Das 0:1 wurde durch fantastische Arbeit auf dem Feld über die Halbzeit gehalten.

Nach dem Wiederanpfiff haben sich die Jungs dann auch belohnt. Nach einem Gerangel vor dem gegnerischen Tor hat Emil R. den Ball zum 1:1 eingenetzt. Unsere Gäste machten, wie schon in der ersten Halbzeit, als auch nach dem Ausgleich ihrem Namen alle Ehre und rotierten und rotierten, aber durch den weiterhin hochgehaltenen Einsatzwillen blieb die Motivation und die Abwehrleistung auf hohem Niveau, so dass das 1:1 über die Zeit gehalten werden konnte. Es bestand sogar nach einigen sehenswerten Aktionen die Möglichkeit auf die Führung, doch da fehlte leider noch das letzte Quäntchen Kaltschnäuzigkeit.

Alles in allem war es ein Spiel, in dem die Jungs wieder gezeigt haben, dass sie Fussball, auch gegen körperlich überlegene Gegner, verstehen und spielen können. Und wie bereits im vorherigen Spiel, indem die „Neuzugänge“ der Rückrunde, Adam und Arne, sich mit dem ersten und dem letzten Tor empfohlen haben, so war es auch in diesem Spiel. Nicht durch Tore, aber durch eine ganz starke Leistung im Tor und auf dem Feld haben Karl und Julian überzeugt.

Erster Kommentar des Trainers in der Kabine: „Schei**e habt ihr geil gespielt!“