B2-Junioren gewinnen Spitzenspiel gegen BSV Ammendorf

B1- und C2-Junioren gewinnen ebenfalls ihren Punktspielauftakt

Nach langer Winterpause griffen drei unserer Nachwuchsteams am Sonntag wieder in das Punktspielgeschehen ein. Durch die fehlende Spielpraxis war in allen Partien noch ordentlich Sand im Getriebe. Dennoch erledigten alle Mannschaften ihre Hausaufgaben und behielten sämtliche Punkte auf dem Felsen. In Günthersdorf führte die B1-Jugend früh durch ein Tor von Gregor Reinemann bei der JSG Günthersdorf/ Zöschen/ Meuschau. Es sollte aber bis in die Schlussviertelstunde dauern, ehe erneut Gregor Reinemann sowie Niklas Wendler einen 3:0-Sieg herausschossen. Durch den Sieg rückt Turbine wieder bis auf einen Punkt an Spitzenreiter VfB Sangerhausen heran.

Im Spitzenspiel der Stadtliga empfingen die B2-Junioren vor knapp 50 Zuschauern den BSV Halle-Ammendorf. Knackpunkt des Spiels war die Phase vor und nach dem Halbzeitpfiff. Ein Strafstoßtor von Florian S. in der Nachspielzeit der 1.Hälfte brachte Turbine in Führung. Die Felsenkicker kamen wach aus der Pause und erhöhten durch Lui S. und Valerio E. innerhalb von vier Minuten schnell auf 3:0. Die Gäste verkürzten in der 56.Minute auf 3:1. Turbine klettert vorübergehend an die Tabellenspitze vor dem Nietlebener SV, der außerhalb der Wertung spielt.

Schwer taten sich vor allem in der 1.Halbzeit unsere C2-Junioren gegen den SV Rotation Halle. Erst ein Doppelpack von Diego K. und Emil Sz. brachte Turbine auf die Siegerstraße. Rotation verkürzte noch auf 2:1, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen. Turbine sichert sich durch den vierten Sieg in Folge den 3.Platz in der Stadtliga.

In einem Freundschaftsspiel empfingen die A-Junioren den Spitzenreiter der Landesligastaffel 4, Einheit Halle und gewannen deutlich mit 7:0.

 

2:1 gewinnen unsere C2-Junioren (dunkelblau) gegen Rotation Halle
2:1 gewinnen unsere C2-Junioren (dunkelblau) gegen Rotation Halle

Zurück