Respektabler Auftritt unserer C-Junioren gegen den HFC

Turbine unterliegt im Landespokalviertelfinale dem Halleschen FC 0:3

Im Landespokalviertelfinale zwischen den C-Junioren von Turbine und dem Halleschen FC waren die Rollen von vornherein klar verteilt. Der Regionalligist vom Sandanger ging als klarer Favorit in das Flutlichtduell am Mittwochabend. Am Ende stand es standesgemäß 3:0 für den HFC. Doch der Leistung unserer Turbineros gebührt großer Respekt. Vor allem auch, weil der etatmäßige Keeper Edward N. kurzfristig ausfiel und Oskar H. ohne große Torwartpraxis den Platz zwischen den Pfosten einnehmen musste. Diesen Einsatz absolvierte er aber mit Bravour. Mit Einsatz, taktischer Disziplin und auch etwas Glück verteidigte Turbine vor knapp 70 Zuschauern bis zur 25.Minute das Remis, bevor der HFC das erste Mal einnetzte. Kurz vor der Pause führte eine der zahllosen Eckbälle des Clubs zum 2:0. Wer dachte, dass jetzt der HFC ins Rollen kam, wurde enttäuscht. Turbine blieb konzentriert und ließ in der 55.Minute nur ein letztes Tor zum 0:3 zu.

Turbine unterliegt im Landespokal der C-Junioren dem HFC mit 0:3
Turbine unterliegt im Landespokal der C-Junioren dem HFC mit 0:3

Zurück