Turbine entführt Punkt aus Kelbra

Turbine III scheidet im Halbfinale in Neustadt aus +++ Spiel von Turbine II abgesagt

Einen sehr wichtigen Auswärtspunkt sichert sich Turbine beim bisher noch in Sichtweite des Aufstiegsplatzes platzierten SV Kelbra. Basti Thiel brachte Turbine in der 32.Minute per Foulstrafstoß in Führung. Nur wenige Minuten später hatte er erneut die Chance, vom Strafstoßpunkt auf 2:0 zu erhöhen, vergab aber den Elfer. Nach dem Seitenwechsel drängte Kelbra wie erwartet auf den Ausgleich und erzielte durch Top-Torjäger Rei Watanabe nach einer Stunde auch das 1:1. Die letzte halbe Stunde hatte Turbine das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite, denn Kelbra traf gleich dreimal Aluminium. Mit Pfosten und Latte im Verbund sichern sich die Felsenjungs am Ende einen verdienten Punkt.

Weniger optimal geriet hingegen das Halbfinalspiel im Reservepokal für unsere 3.Mannschaft bei Außenseiter FC Halle-Neustadt III. Trotz früher Führung durch Franz Reinhold (5.) verlor T3 mit 3:1. Vor allem vor der Pause ließ Turbine im Gegensatz zu den Gastgebern die nötige Entschlossenheit vermissen und hielt in den Zweikämpfen zu wenig dagegen. Die Folge: Die 'Frösche' drehten innerhalb von 15 Minuten die Partie. Nach dem Seitenwechsel steigerte sich Turbine, nutzte aber mehrere gute Einschussmöglichkeiten nicht. Da auch der FC auf der Gegenseite einige Chancen vergab, blieb es beim verdienten 3:1. Turbine III verpasst den Einzugs ins Endspiel am 1.Mai.

Ausgefallen ist das Nachholspiel der 2.Mannschaft beim SV Rotation Halle II aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes.

Carlo Finke (rot) im Zweikampf für Turbine III gegen Athir Hamkou
Carlo Finke (rot) im Zweikampf für Turbine III gegen Athir Hamkou

Zurück