A-Junioren besiegen SC Bernburg deutlich

D1-Junioren trennen sich in Sangerhausen 3:3-Unentschieden

Ein abgespecktes Nachwuchsprogramm hatten unsere Nachwuchsteams am Wochenende zu bewältigen. Zum einen waren einige Plätze auswärts nicht bespielbar. Zum anderen fielen aufgrund der zentralen Spielabsage des SFV Halle drei Partien auf bespielbaren Kunstrasenplätzen aus. Davon unbeirrt schlossen unsere A-Junioren ihre Hinrunde erneut mit einem deutlichen Sieg in der Landesliga ab und festigten die Tabellenführung. Der Tabellenvierte SC Bernburg wurde auf dem Felsen mit 8:1 bezwungen. Nach der frühen Führung durch Yonathan Engel (4.) dauerte es bis zur 30.Minute ehe ein satter Torschuss von Johannes Tauchnitz zum 2:0 ins Netz abgefälscht wurde. Noch vor der Pause baute Emil Zießnitz die Führung auf 3:0 aus. Trotz des zwischenzeitlichen Gegentreffers zum 4:1 dominierte Turbine den Gegner. Rückkehrer Jannek Seliger traf gleich dreimal für Turbine. Außerdem waren Maximilian Wieczorek und Gerald Brülls erfolgreich.

Ein Spiel, in dem die Führung mehrfach wechselte, erlebten die D1-Junioren beim VfB Sangerhausen. Die schnelle Führung der Rosenstädter drehten noch vor der Pause Frieda Sch. und Ben S. innerhalb von nur zwei Minuten zur 2:1-Führung. Diese konnte Sangerhausen wiederum kurz vor der Halbzeit ausgleichen und 15 Minuten vor Schluss in eine 3:2-Führung umwandeln. Fünf Minuten später gelang Daniil M. jedoch der 3:3-Ausgleich für Turbine.

Aufgrund des eigenen Spielausfalls luden sich die C2-Junioren kurzerhand die sächsischen Gäste von Concordia Schenkenberg ein und gewannen in einem Freundschaftsspiel mit 3:2. Moritz C., Frederik M. und Tim H. schossen bis zur Schlussviertelstunde eine beruhigende 3:0-Führung für Turbine heraus. Ein Doppelschlag der Gäste brachte noch einmal Spannung in die Partie, doch es sollte beim Turbine-Erfolg bleiben.

Unsere E1-Junioren testeten gegen die F1-Jugend des SV Grün-Weiß Ammendorf und gewannen am Sonntag mit 5:0.

Moritz Makosch im Vorwärtsgang gegen den SC Bernburg
Moritz Makosch im Vorwärtsgang gegen den SC Bernburg

Zurück