Arthur Blech verabschiedet sich vom Felsen

Bilanz eines Torjägers: 175 Pflichtspiele auf dem Großfeld und 162 Tore

Das Abschiedsspiel gegen Rot-Weiß Weißenfels und die offizielle Verabschiedung blieben ihm am letzten Wochenende durch den neuerlichen lockdown leider verwehrt: Nach fast 13 Jahren bei Turbine verlässt unser Torjäger Arthur Blech den Felsen in Richtung Landau in der Pfalz, wo er sein Studium beginnen wird. Im Winter 2008/2009 spielte Arthur als 9-jähriger erstmals in der E-Jugend bei Coach Matze Kuntze und durchlief sämtliche Nachwuchsteams der Felsenkicker - zumeist unter der Trainerregie von Roy Wolter. In den fünf Landes- und Verbandsligajahren von C- bis A-Jugend ballerte Arthur die Kugel 124 Mal in 107 Spielen ins Netz - eine Traumquote. Der Höhepunkt: 45 Saisontreffer bei den C-Junioren 2013/2014. Auch im Männerbereich blieb Arthur seiner Torgefahr treu und traf in 62 Pflichtspielen für die zweite und in den letzten beiden Jahren für die erste Mannschaft gleich 34 Mal. Turbine verliert nicht nur ein Fußballtalent und einen Torjäger aus der eigenen Nachwuchsschmiede, sondern vor allem einen ganz feinen Kerl, der den Turbine-Blitz an der absolut richtigen Stelle trägt.

Wir wünschen Arthur alles Gute im fernen Landau, freuen uns auf ein baldiges Vorbeischauen und werden die Verabschiedung ganz sicher nachholen.

2008 und 2020 - Fast 13 Jahre spielte Arthur Blech für Turbine
2008 und 2020 - Fast 13 Jahre spielte Arthur Blech für Turbine

Zurück