B-Junioren erobern Tabellenspitze zurück

C-Junioren unterliegen im Spitzenspiel bei Sangerhausen 2:4

Durch einen am Ende ungefährdeten 3:0-Sieg über den VfB Sangerhausen konnten unsere B1-Junioren am Donnerstagabend die Tabellenspitze in der Landesliga zurückerobern. Franz F. brachte Turbine zwar bereits nach 19 Minuten in Führung, doch bis zur Pause entwickelte sich ein weitestgehend offenes Duell. Erst in der 2.Halbzeit erspielten sich die Felsenkicker ein deutliches Übergewicht und sorgten per Doppelschlag durch Jonathan W. (65.) und Moritz M. (66.) für die Entscheidung. Leider war den C1-Junioren einen Tag zuvor in Sangerhausen ein Sieg nicht vergönnt. Im Topspiel der Liga unterlag man 2:4. 8 Minuten, in denen der VfB in der 1.Halbzeit ein 3:0 herausschoss, waren nicht mehr zu korrigieren. Zwar verkürzten Valerio E. und Matthias B. auf 2:3, doch die Rosenstädter konterten zum 4:2-Endstand.

Trotz zweimaliger Führung unterlagen die E1-Junioren am Mittwoch dem BSV Halle-Ammendorf auswärts mit 4:3.

 

 

Jonathan W. erzielt das entscheidende 2:0 für Turbine gegen Sangerhausen
Jonathan W. erzielt das entscheidende 2:0 für Turbine gegen Sangerhausen

Zurück