B-Junioren unterliegen im Spitzenspiel

0:3-Niederlage beim VfB Sangerhausen +++ Heimspiele fallen aus

Zum Spitzenspiel der B-Junioren Landesliga beim VfB Sangerhausen reisten unsere Felsenkicker am Sonntag und mussten sich den Gastgebern mit 0:3 geschlagen geben. Die Partie stand von vornherein unter keinem guten Stern, denn nur neun Kicker aus dem Kader der B1 standen krankheitsbedingt zur Verfügung, sodass man auf die Unterstützung der B2-Junioren zählte. Dennoch war Turbine um Spielgestaltung bemüht. Was fehlte, war die Durchschlagskraft. Besser machte es der VfB Sangerhausen auf dem vom Schnee beräumten Kunstrasenplatz. Vor allem der dreifache Torschütze Jannes Göbel war durch unsere Jungs zu oft nicht zu halten. Bereits vor der Pause schoss der Stürmer des VfB eine 2:0-Führung heraus. Mit dem 3:0 in der 56.Minute war die Partie zugunsten der Rosenstädter dann endgültig entschieden. Nach neun Siegen in Folge kassiert Turbine seine erste Saisonniederlage und muss Sangerhausen vor der Winterpause in der Tabelle vorbeiziehen lassen.

Die Heimspiele auf dem Felsen mussten leider abgesagt werden. Eine leichte Eisdecke unter der Schneeschicht verhinderte die Bespielbarkeit des Platzes. Eine Beräumung war ebenfalls ausgeschlossen, um den Kunstrasen nicht zu beschädigen.

Fotostrecke VfB Sangerhausen vs. Turbine Halle (facebook-Kanal des VfB Sangerhausen)

Unsere B1-Junioren unterliegen in Sangerhausen (Foto: FB VfB Sangerhausen)
Unsere B1-Junioren unterliegen in Sangerhausen (Foto: FB VfB Sangerhausen)

Zurück