B-Junioren unterliegen Reppichau im Spitzenspiel

A- und D-Junioren gewinnen zum Ende der Hinrunde

Schade: Deutlicher als erwartet ging das Spitzenspiel der B-Junioren-Landesliga zwischen Turbine und der SG Reppichau II zugunsten der Gäste aus, die deutlich 5:1 gewinnen konnten. Dabei entwickelte sich lange Zeit ein offenes Spiel, in dem Reppichau zwar früh in Führung gehen konnte, Jannes Apel aber bereits nach 11 Minuten ausglich. Zum Knackpunkt wurde dann vielleicht die 26.Minute: Aus klarer Abseitsstellung tauchte Gästestürmer Rzeznitzeck vor Linnart Klaube im Turbine-Tor auf und schob unbedrängt zum 1:2 ein. Noch vor der Pause erhöhte der gleiche Spieler auf 3:1. Die spielstarken Gäste schraubten in der 2.Halbzeit das Resultat auf ein verdientes, aber zu deutliches 5:1 hoch. Turbine verpasst somit zwar die Herbstmeisterschaft, beendet aber eine starke Hinrunde auf einem guten 3.Platz.

Beim SV Wacker Rottleberode ließ sich Turbine von einer direkt verwandelten Ecke nach bereits 3 Minuten nicht schocken. Heinrich Manser (11.) und Jonas Wehse (44.) drehten noch vor der Pause die Partie. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Mesut Ahmed und Paul Franz per Doppelschlag in der 66. und 70.Minute zum 4:1-Sieg. Turbine wird die Hinrunde ebenfalls auf einem guten 3.Platz hinter Ammendorf und Sangerhausen beenden.

Auf Tuchfühlung zu den Spitzenplätzen bleiben die D1-Junioren. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten schossen Timur Ö. und Gregor R. kurz vor der Pause eine 2:0-Führung gegen den FSV Bennstedt heraus. Beide Torschützen trafen jeweils nach der Pause ein weiteres Mal zum 5:0-Sieg, nachdem Henry N. kurz nach dem Seitenwechsel auf 3:0 erhöhen konnte. Mit vier Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Hettstedt hält Turbine auf Platz 4 weiterhin Kontakt zur Spitze.

Die C2-Junioren ließen in einem Freundschaftsspiel der JSG Weißenschirmbach/VfL Querfurt bei ihrem 3:0-Sieg keine Chance.

Spielbericht C2-Junioren

 

Lorenz Heldt (Nr.14) wird auf dem Weg zum Reppichauer Tor abgefangen
Lorenz Heldt (Nr.14) wird auf dem Weg zum Reppichauer Tor abgefangen

Zurück