B- und C-Junioren gewinnen Spitzenspiele in der Landesliga

D-Junioren ziehen in nächste Pokalrunde ein

‚Plansoll‘ erfüllt! Unsere B- und C-konnten eindrucksvoll ihre Spitzenspiele in der Landesliga gewinnen und sich in der Spitzengruppe festsetzen. Gegen die Spielgemeinschaft Jessen/ Annaburg/ Elster/ Zahna brachten drei Treffer innerhalb von nur 11 Minuten Turbines B-Jugend auf die Siegerstraße. Nach dem 1:0 durch Jannes Apel (17.) schnürte Lorenz Heldt mit seinen Saisontoren 9 und 10 in der 20. und 28. Minute einen Doppelpack zum 3:0. Nach einer knappen Stunde ‚halfen‘ die Gäste etwas nach und erzielten per Eigentor den 4:0-Endstand. Unsere Jungs haben nach dem siebenten Sieg in Folge jetzt sogar die Herbstmeisterschaft im Visier. Am kommenden Samstag gastiert um 11 Uhr der Zweitplatzierte SG Reppichau II auf dem Turbine-Sportplatz.

Auch unsere C-Junioren überzeugten und belohnten sich für eine starke Hinrunde mit einem 3:0-Sieg gegen den 1.FC Bitterfeld-Wolfen. Benedikt Reiss (5.) und Maximilian Wieczorek (12.) stellten früh die Weichen auf Sieg. Maximilian war es in der 2.Halbzeit, der auch auf 3:0 erhöhte und Turbine nach der Hinrunde auf den 2.Platz in der Landesliga schoss.

Eine Partie auf Augenhöhe absolvierten unsere D-Junioren im Stadtpokal beim Ligakonkurrenten FSV 67 Halle. Turbine ging in der regulären Spielzeit durch Anton D. und Niklas W. zweimal in Führung, musste aber jeweils den Ausgleich hinnehmen. Eine Minute vor Abpfiff der Verlängerung war es erneut Anton, der den umjubelten 3:2-Siegtreffer für Turbine erzielte. Turbine steht jetzt gemeinsam mit Blau-Weiß Dölau und dem FC Halle-Neustadt im … Halbfinale? Wir warten gespannt auf den Modus zur Ermittlung der beiden Finalisten.

Auch unsere F1-Junioren bestritten in der Fairplayliga erfolgreich ihr Spiel und gewannen 13:1 gegen die Mädchen des Halleschen FC.

Spielbericht C1-Junioren

 

Zurück