B- und C-Junioren holen sich den Stadtpokal
A-Junioren unterliegen Einheit Halle
Unsere B-Junioren und C-Junioren konnten ihren Triumph aus dem Vorjahr wiederholen und wurden am Sonntag beim Finaltag des Nachwuchses im Stadion des VfL Halle 96 Stadtpokalsieger in ihren Altersklassen! Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaften und die Trainerteams. Bei der Silbermedaille blieb es für unsere A-Jugend, die sich der SG Einheit Halle geschlagen geben musste. Vor über 200 Zuschauern wollten Turbines B-Junioren als erstes Team vorlegen. Gegen die stimmgewaltig unterstützte SG Motor Halle ging der Matchplan auch gleich früh auf. Turbine kam mit viel Schwung aus der Kabine und verleitete Motor zu einem frühen Eigentor in der 5.Minute. Dass es bei diesem Ergebnis bis zum Abpfiff bleiben sollte, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu ahnen. Motor sortierte sich schnell, stand defensiv zumeist sicher und vereitelte die nicht so zahlreichen Chancen der Felsenkicker. Auf der Gegenseite konnte Motor einige Nadelstiche setzen, spielte sich aber selbst auch nur sehr wenige Möglichkeiten heraus. Turbine verwaltete das knappe 1:0 bis zum Abpfiff und nahm freudestrahlend Pokal und Medaillen in Empfang.
Fast zeitgleich trafen auf dem Kunstrasenplatz unsere C-Junioren auf den FSV 67 Halle und wurden gleich kalt erwischt. Der Außenseiter aus Neustadt ging früh nach sieben Minuten in Führung. Turbine reagierte prompt und drehte mit einem Doppelschlag in der 14. und 16.Minute durch Nils H. und Karl Oskar W. das Spiel. Nach dem Seitenwechsel dominierten die Felsenkicker das Spiel und erhöhten durch Hugo F., erneut Karl Oskar W. und Lucas E. auf 5:1. Auch unsere C-Junioren empfingen von SFV-Präsident Thomas Paris die Siegermedaillen und den Stadtpokal!
In der zunehmenden Hitze wollten Turbines A-Junioren vor 130 Zuschauern gegen die SG Einheit Halle nachziehen. Leider fand die Mannschaft in der dicht gestaffelten Defensivreihe der SG Einheit keine Lücke. Und wenn sich doch eine Chance auftat, wurde diese knapp vergeben. Viel effizienter machte es Einheit. Kurz vor der Pause erzielte Felix Körner aus 12 Metern Entfernung das 0:1. Mit der Führung im Rücken erhöhte Einheit nach dem Seitenwechsel sogar auf 3:0. Yonathan Engel gelang in der Nachspielzeit nur noch das 1:3 vom Strafstoßpunkt. Dennoch Kopf hoch: Auch wenn das Sahnehäubchen fehlte, habt ihr eine absolut überzeugende Saison gespielt! Unser Glückwunsch geht an den Pokalsieger Einheit Halle.