Besser gehts nicht: 11 Spiele, 11 Siege am Wochenende

B- und C1-Junioren sichern sich Vizemeisterschaft

Auch wenn unsere 1. und 2.Männermannschaft spielfrei hatten, so waren immer noch 11 Turbine-Teams am Wochenende am Start. Und besser hätten sie gemeinsam ihre Aufgaben nicht lösen können. Alle 10 Nachwuchs- und die 3.Männermannschaft lösten ihre Aufgaben und fuhren insgesamt 33 Punkte ein. Die C1- und B-Junioren sicherten sich in der Landesliga bereits vorfristig die Silbermedaille.

Unsere 3.Mannschaft überraschte auswärts den Tabellenzweiten SG HTB Halle II und siegte deutlich 4:1. Per Doppelschlag brachten Corny Düfeld (24.) und Sven Beyer (27.) T3 auf die Siegerstraße. Erneut Beyer (64.) und Axel Everding (92.) trafen in der 2.Halbzeit. HTB kam in der 89.Minute nur zum Ehrentreffer.

Schlecht waren die Vorzeichen für unsere A-Junioren vor der Abreise nach Roßla. Verletzungs- und arbeitsbedingt häuften sich die Absagen für Trainer Roy Wolter. Mit 10 Spielern, darunter zwei B-Junioren, traten die Felsenkicker am Kyffhäuser an und sollten die Auswärtsfahrt nicht bereuen. Mit einem 9:1-Sieg im Gepäck ging es zurück nach Halle. Neben den Doppeltorschützen Philipp Büchner, Niclas Kochmann und Carl Marzodko trafen Ben Lukas, Paul Nolte und Paul Franz für Turbine.

Unsere B-Junioren konnten durch einen 4:3-Sieg gegen den 1.FC Bitterfeld-Wolfen die Vizemeisterschaft in der Landesliga fest machen. Nach Toren von Diego Kasparek, Lorenz Heldt (2) und einem Eigentor führte Turbine bereits 4:1 nach 22 Minuten, musste aber im zweiten Durchgang noch zwei Treffer kassieren. Die C1-Junioren taten es der B-Jugend ebenfalls gegen Bitterfeld-Wolfen gleich und sicherten sich vorzeitig die Silbermedaille. Jonas Küntzle und Max Wieczorek trafen beim 2:0-Auswärtssieg.

Die D1-Junioren konnten sich in ihrem vorletzten Landesligaspiel 3:1 gegen die NSG Saaletal durchsetzen. Die D2-Junioren behielten gegen den Tabellennachbarn Nietlebener SV durch ein 2:1 ebenfalls die drei Punkte zu Hause. Unsere D3-Junioren, bereits als Staffelsieger feststehend, gewannen 7:2 bei der TSG Kröllitz. Gleich viermal traf Valerio E. für seine Mannschaft.

Auf Bronzekurs bleiben die E1-Junioren nach einem 8:1 in Dölau. Ebenfalls in Dölau siegten die E2-Junioren mit 4:3. In der Fairplayliga gewann die F1-Jugend 15:1 gegen den BSV Ammendorf.

 

Spielbericht C1-Junioren

 

Zurück