Bockstarkes Saisonfinale

2. und 3.Mannschaft mit Auswärtssiegen im letzten Spiel

Zum Abschluss der Saison 2022/2023 zeigten unsere 2. und 3.Mannschaft noch einmal eine starke Vorstellung und verdienten sich die Saisonabschlussfeier redlich. Turbine II musste beim Roten Stern Halle vor der Pause zunächst zusehen, wie die Gastgeber häufiger zum Abschluss kamen, während T2 kaum Gefahr versprühte. Erst nach einigen Umstellungen ging in der 2.Hlbzeit mehr nach vorn. Die Führung erzielte hingegen der Stern in der 82.Minute und hatte sogar das 2:0 auf dem Fuß. Doch T2 drehte nach Toren von Daniel Buchwald (85.) und Waldi Ermolaev (88.) im Sportzentrum Nordstraße die Partie und entführt drei Treffer auf den Felsen.

Kaum weniger dramatisch verlief der Abschluss unserer 3.Mannschaft beim SV Dautzsch 63. Die Konstellation vor dem Spiel war eindeutig: Während T3 ohne Druck aufspielen konnte, benötigten die Gastgeber einen Punkt, um mindestens den Aufstiegsplatz zu sichern. 150 Zuschauer waren auf dem Dautzsch Zeuge, wie zunächst Philipp Büchner nach einer halben Stunde die Führung für Turbine erzielte. Die Gastgeber glichen durch Schuster noch vor der Pause aus und alles schien im Lot für die Grün-Weißen. Einen gehörigen Strich durch die Rechnung machte in der 69.Minute Paul Franz. Sein Freistoß landete im Dautzscher Tor und bedeutete den Sieg und Platz 5 zum Saisonende für die Felsenkicker. Der SV Dautzsch rutscht hingegen auf den 3.Platz ab und muss dem PSV Halle und dem FC Halle-Neustadt II den Aufstieg überlassen.

 

Zurück