C-Junioren siegen 5:0 im Spitzenspiel gegen Bernburg

Deutliche Siege auf dem Kleinfeld

Spannend machten es am Sonntag unsere A-Junioren gegen die SG Osterhausen/Allstedt. Nach schleppender Anfangsphase kam Turbine langsam besser ins Spiel und konnte dreimal durch Lorenz Heldt (2), Diego Kasparek und Philipp Büchner mit zwei Treffern in Führung gehen. Doch die Gäste verkürzten jedes Mal, mussten sich in einer zerfahrenen Partie aber dennoch mit 4:3 geschlagen geben. So bleibt Turbine weiter verlustpunktfrei Spitzenreiter der Landesliga. Auf Tuchfühlung zum Tabellenersten bleiben die C1-Junioren, die im Spitzenspiel Askania Bernburg deutlich 5:0 besiegten. Bereits nach 30 Minuten waren alle Messen gesungen und Turbine lag mit 4:0 in Führung. Auf schwierigem Geläuf unterlagen die C2-Junioren auswärts dem Nietlebener SV 1:2 und kamen selbst erst in der Schlussphase zum Anschlusstreffer.

In der Landesliga der D-Junioren unterstrich Turbine auch bei der SG Motor seine Favoritenrolle und gewann deutlich 3:0. Mit einem Spiel mehr in der Hinterhand bleiben die Felsenkicker Tabellenführer vor dem VfL 96 Halle. Ebenfalls deutlich gewann die D2-Jugend beim 7:0-Erfolg über die SG Einheit Halle.

Auf dem Kleinfeld bestätigten unsere E-Junioren ihren guten Lauf. Die E1 siegte deutlich 6:0 bei der SG Buna und liegt hinter dem VfL 96 und dem HFC auf dem Bronzerang. Den Sprung an die Spitze machte die E2-Jugend durch ein 8:1 gegen die Mädchen des HFC.

Auch die Fairplaykicker blieben erfolgreich. Die F1 gewann 4:0 gegen die SG Einheit Halle, während die F2 12:2 die SG Motor III besiegte.

Spielbericht C1-Junioren
Fotostrecke D2-Junioren (Fotos: Dinh H.)
Fotostrecke F2-Junioren

Zurück