C1-Jugend gewinnt Derby gegen U14 des VfL 96

Sechs Siege in sechs Spielen für unseren Nachwuchs

Sechs Spiele, sechs Siege. Mit blütenweißer Weste verließen unsere Nachwuchsteams am Wochenende die Sportplätze. Durch den fünften Punktspielsieg in Folge nähern sich unsere C1-Junioren nicht nur der Spitzengruppe der Landesliga Schritt für Schritt an, sondern konnten in einem emotional geführten Derby auch die U14 des VfL Halle 96 mit 3:2 bezwingen. Bereits zur Pause führten die Turbineros nach Treffern von Lucas E. und Dean M. gegen den Tabellenzweiten 2:0, ehe Ajidaucei auf 2:1 verkürzen konnte. Turbine ließ sich nicht verunsichern und kam erneut durch Dean M. per Foulstrafstoß zum 3:1. Der VfL verkürzte acht Minuten vor Abpfiff noch auf 3:2, konnte die Derbyniederlage aber nicht verhindern.

Derbytime war ebenfalls in der Landesliga der B-Junioren angesagt, wenn auch unter anderen Tabellenvoraussetzungen. Gegen den SV Blau-Weiß Dölau holte Turbine den 12.Sieg im 13.Spiel und sitzt Tabellenführer Sangerhausen weiterhin im Nacken. Ein Doppelschlag durch Gregor Reinemann und Luis Frießleben (7., 8.) brachte Turbine früh auf die Siegerstraße. Dölau kam zwar zwischenzeitlichen zum 2:1-Anschluss. Doch erneut Gregor Reinemann und Pascal Grosam erhöhten auf 4:1. Den Schlusspunkt zum 5:1-Sieg setzte bereits nach 47 Minuten wieder Gregor Reinemann mit seinem 30.Saisontor - gleichbedeutend mit Platz 1 der Torjägerliste. Alle Genesungswünsche gehen an Emilio, der sich am Arm verletzte.

Etwas schwerer taten sich trotz eines deutlichen 3:0-Sieges in Löbejün bei der JSG Nördlicher Saalekreis unsere D1-Junioren. Frieda Sch. brachte Turbine nach 13 Minuten in Führung, doch es sollte bis zur Schlussviertelstunde dauern, bis Daniil M. und Dean K. auf 3:0 erhöhten und Turbine den 3.Platz in der Landesliga sicherten.

In der Stadtliga empfingen die C2-Junioren die JSG ESG/ Dautzsch/ Kanena, die vier B-Junioren im Kader hatte und somit nur Pflichtfreundschaftsspiele bestreitet. Trotz des körperlichen Nachteils überzeugte Turbine und gewann deutlich mit 3:0. Tim N. (2) und Emil S. trafen für Turbine, das weiterhin den Bronzerang belegt.

Knapper ging es bei unseren D2-Junioren gegen Blau-Weiß Dölau II zu. Dennoch geriet der 3:2-Sieg nur selten in Gefahr, da Turbine bis zur Schlussminute mit 3:1 führte. Paul W. und Hagen O. trafen zum 2:0, bevor Dölau zwischenzeitlich verkürzen konnte. Yevhenii Y. stellte 20 Minuten vor Abpfiff mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her.

Keine Zweifel am Spielausgang ließen unsere E1-Junioren, die gegen die SG Motor Halle mit 10:0 den Platz verließen. Gleich viermal konnte sich Justus S. als Torschütze eintragen.

Das Heimspiel unserer A-Junioren gegen Einheit Bernburg musste leider abgesagt werden, da die Gäste keine spielfähige Mannschaft zusammenbekamen. Auch die B2-Jugend musste wegen der Unbespielbarkeit des Platzes bei der JSG Halle-Nord zuschauen.

 

Fotostrecke E1-Junioren

 

Erzielte sein 30.Saisontor für die B1-Jugend: Gregor Reinemann
Erzielte sein 30.Saisontor für die B1-Jugend: Gregor Reinemann

Zurück