D-Junioren stehen in Endrunde der Hallenlandesmeisterschaft

C2-Junioren holen Silber bei Stadtmeisterschaft + Arminia Magdeburg gewinnt Turbine-Hallencup + F2-Junioren siegen bei Schochwitzer Hallenturnier

Ganz im Zeichen des Hallenfußballs stand dieses Wochenende für unseren Nachwuchs. Als Hallenstadtmeister hatten sich unsere D-Junioren im Futsal für die Vorrunde der Hallenlandesmeisterschaft qualifiziert. In Eisleben machten die Felsenkicker erneut eine gute Figur und qualifizierten sich als Zweitplatzierter für die Endrunde in zwei Wochen. Herzlichen Glückwunsch! Zwar unterlag Turbine dem MSV Eisleben (1:3) und TuS Kochstedt (2:3). Doch konnten Elster, Bennstedt und Köthen jeweils 1:0 bezwungen werden. 3:0 wurde die Partie gegen den nicht angetretenen SC Naumburg gewertet. In der Endrunde warten ebenfalls in Eisleben neben den Gastgebern und Kochstedt die Nord-Vertreter Oschersleber SC, Grün-Weiß Ilsenburg und Union Schönebeck.

Ganz knapp dran an Gold waren unsere C2-Junioren bei der Hallenstadtmeisterschaft. Doch leider konnten es die Turbineros unseren B- und D-Junioren nicht nachmachen und unterlagen im Finale dem FSV 67 Halle mit 0:1. Dennoch ist die Silbermedaille ein großer Erfolg, da Turbine mit dem jüngeren 2005er Jahrgang antrat. Nach drei Siegen in der Vorrunde qualifizierte sich Turbine durch ein 2:0 gegen Rotation für das Endspiel. Dort drängte Turbine nach dem frühen Rückstand auf den Ausgleich - leider ohne Erfolg.

In der Robert-Koch-Sporthalle richteten die E1-Junioren das letzte Turnier um den Turbine-Hallencup aus. In 15 sehr fairen Spielen präsentierten sich die Gäste vom SV Arminia Magdeburg als das stärkste Team und holte sich den Pokal. Turbine (Team rot) knöpfte den Elbestädtern das einzige Remis ab und kam ohne gegentor auf Platz 2 ein. Dahinter platzierten sich die SG Wittenberg/Reinsdorf, Turbine (Team blau), die NSG Saaletal und Eintracht Lützen. Ein großes Dankeschön geht an all Turnierorganisatoren von Team und Verein, die helfenden Eltern und unsere Schiedsrichter Jannes und Constantin.

Bei Turnieren des TSV 1990 Schochwitz holten sich die F1-Junioren den Turniersieg und kam ein Team der D-Junioren als Dritter ins Ziel.

Die F2-Junioren holten sich im starken Starterfeld des Gräfendorfer Cup des FC Eilenburg einen 5.Platz. Neben dem Gastgeber konnte der SV Spröda besiegt werden. Den Turniersieg holte sich der BFC Dynamo.

In ihrem zweiten Turnier erreichten unsere Bambinis einen starken 3.Platz in Schafstädt. Durch das einzige Gegentor im Turnier unterlagen unsere Jüngsten knapp im Halbfinale.

Ergebnisse Hallenlandesmeisterschaft der D-Junioren (Vorrunde)
Turnierergebnisse Turbine-Hallencup der E-Junioren
Turnierbericht Hallenstadtmeisterschaft der C-Junioren
Turnierergebnisse F2-Junioren

Spitzenspiel beim Turbine-Hallencup zwischen Magdeburg und Turbine
Spitzenspiel beim Turbine-Hallencup zwischen Magdeburg und Turbine

Zurück