Die Pokale des Felsencups bleiben in Halle

VfL 96 Halle und Turbine Halle I gewinnen ihre Turniere

Ein 'abgespeckter' Felsencup ist Geschichte und fand bei den D1- und D2-Junioren mit dem VfL 96 Halle und Turbine zwei hallesche Teams, die den von Raab Karcher Halle gestifteten Pokal gewannen. Es war im Vorfeld für die Organisatoren ein enormer Kraftakt. Denn aufgrund der für Sonntag angesagten knapp 40°C häuften sich die Absagen, sodass aus Rücksicht auf die Gesundheit der Spieler die Turniere der F- und E-Junioren leider abgesagt werden mussten.

Trotz kurzfristiger Absagen auch bei den D-Junioren fanden sich auf dem Felsen bei zwei Turnieren noch 13 Teams ein, die sich spannende Duelle lieferten. Bei den D1-Junioren, die ihre Partien auf dem Rasen austrugen, dominierten neben dem VfL 96 Halle die drei Leipziger Teams von Rotation Leipzig I und II und vom Leipziger SC das Turnier. Am Ende setzte sich nur aufgrund des besseren Torverhältnisses der VfL 96 vor beiden Rotation-Teams und dem LSC durch. Turbine I und II und die JSG Geiseltal kamen auf den weiteren Plätzen ein.

Bei den D2-Junioren bestimmten beide Turbine-Teams die Szenerie. Am Ende fehlte Turbine II im letzten Spiel gegen Mölkau nur der Siegtreffer, um die eigene erste Vertretung noch vom Goldrang zu verdrängen. Auf dem Bronzerang kam die LSG Lieskau vor dem Reideburger SV, dem SV Mölkau und TuS Magdeburg-Neustadt ein.

Auch wenn die Turniere für die E- und F-Jugend am Sonntag hitzebedingt abgesagt wurden, war zumindest der Samstag für alle ein schönes Turniererlebnis, mit fairen Spielen und einer prima Betreuung unserer Eltern, deren Kaffee und Kuchen reißenden Absatz fanden. Ein Dankeschön geht an alle Gastmannschaften, unsere sieben Turbine-Schiedsrichter, alle Organisatoren sowie Raab Karcher Halle für die Turnierunterstützung.

Im kommenden Jahr hoffen wir, dass uns das Wetter keinen Teilstrich durch den Felsencup macht!

Turnierergebnisse D1-Junioren
Turnierergebnisse D2-Junioren

Fotostrecke Felsencup

Fotostrecke No.2 (vielen Dank an den Vater von Minh Hoang)

 

Felsencup für D-Junioren 2019
Felsencup für D-Junioren 2019

Zurück