Dreimal 'Sieben auf einen Streich'

Generalprobe vor Landespokalduell geht gegen Oberligist Merseburg 2:5 verloren

3x7 lautete die Formel für die drei Testspiele unserer Männermannschaften am Sonntag und Montag, denn in allen Partien fielen sieben Treffer. Unsere 1.Mannschaft unterlag im letzten Testspiel vor dem Landespokalduell gegen Dölau am Freitag 18 Uhr dem Oberligisten 1.FC Merseburg 2:5 und zog sich nach einer schwächeren Anfangsphase achtbar aus der Affäre. Die Gäste traten weitestgehend mit ihrem Oberligakader an, testeten aber auch weitere Akteure. Turbine versuchte anfangs mitzuspielen, musste aber erkennen, dass man zunächst dem schnellen Angriffsfußball des Oberligisten unterlegen war. Bereits nach 16 Minuten führte Merseburg 4:0. Fortan stellten sich die Felsenkicker besser auf den Gegner ein und erspielten sich gegen die nicht immer sattelfeste Gästeabwehr einige gute Chancen, von denen aber nur Janos Körtge eine zum 1:4 nutzen konnte. Nach dem Wechsel erhöhte Ex-HFC-Spieler Martin Ludwig auf 1:5, bevor Elias Kindl vom Strafstoßpunkt zum 2:5 verkürzen konnte.

Bereits Sonntag bezwang Turbine Halle II den SV Blau-Weiß Günthersdorf II deutlich 7:0. Die Gäste hatten dem schnellen Fußball von T2 kaum etwas entgegenzusetzen und lagen zur Pause nach Toren von Felix Karus, Ian Kallen und Paul Abraham bereits 3:0 zurück. Turbine erhöhte in der 2.Halbzeit durch jeweils zwei Tore von Louis Günther und erneut Felix Karus auf 7:0. Am Sonntag geht es zum nächsten Vorbereitungsspiel zur SG Taucha II.

Personell arg unterbesetzt reiste die 3.Mannschaft beim SV Dornstedt an und unterlag nach 90 Minuten 1:6. Das zwischenzeitliche Ehrentor zum 4:1 erzielte Tom Klose.

 

Turbine vs. Merseburg
Turbine vs. Merseburg

Zurück