E-Junioren unterliegen im Spitzenspiel dem VfL 96
C2-Junioren rücken nach 7:1 auf Platz 3 vor
Ein abgespecktes Fußballprogramm gab es nach den Ferien für unseren Fußballnachwuchs. Im Spitzenspiel der Stadtliga der E-Junioren mussten sich unsere Felsenkicker der U10 des VfL 96 am Ende deutlich mit 0:4 geschlagen geben. Dabei war es bei gefühlt winterlichen äußeren Bedingungen lange Zeit ein offenes Spiel. Der VfL führte zwar bereits früh, konnte aber erst in der Schlussviertelstunde seinen Vorsprung ausbauen.
Durch einen deutlichen 7:1-Sieg gegen den FSV 67 II klettern die C2-Junioren auf den Bronzerang in der Stadtliga. Knapp 20 Minuten lang war die Partie noch offen, nachdem die Gäste Turbines Führung durch Diego K. ausgleichen konnten. Doch bis zur Pause erhöhten Emil S., Tim H. und zwei weitere Male Diego K. auf 5:1 für die Felsenkicker. Nach dem Wechsel ging es zumindest toremäßig ruhiger zu, denn Emil S. mit seinem zweiten Treffer und ein Eigentor des FSV waren die einzigen Schüsse ins Netz. Dafür wurde es farblich deutlich lebhafter und auch ruppiger. Statt weiterer Tore gab es zweimal Gelb-Rot und viermal Gelb auf der Gästeseite.
In der Fairplayliga waren unsere F-Junioren erfolgreich. Die F1 siegte 14:1 bei der U8 des VfL 96. Und unsere F2-Junioren konnten durch ein 3:3 beim VfB Lettin ein Remis bejubeln.
Auf Testspielreise bei Verbandsligisten waren zwei unserer Landesligateams. Die A-Junioren holten beim Achten der Verbandsliga, dem JFV Weißenfels ein 2:2. Die B1-Junioren traten beim Tabellendritten der Verbandsliga, dem SV Dessau 05 an und verloren 2:4.
Fotostrecke E1-Junioren gegen VfL 96 Halle
