Ein Punkt zum Mitnehmen - Gutklassiges 0:0

Turbine III mit 6:2-Befreiuungsschlag in Bruckdorf

Mit diesem Punkt kann man gut leben. So jedenfalls der Tenor bei den Turbine-Kickern nach dem 0:0 gegen Eintracht Emseloh. In einer gutklassigen, schnellen und umkämpften Landesligapartie zeigten die Gäste in der 1.Halbzeit eine ganz starke Leistung. Früh wurde Turbine attackiert und vor einige Sorgen im Aufbauspiel gestellt. Nach Ballgewinnen ging es bei den Gästen ruckzuck nach vorn, wo Keeper Andy Schiller wartete und mit einigen starken Paraden die Null festhielt. Vor der Pause entdeckten die Felsenkicker endlich stärker auch ihre linke Flanke, über die ein schneller Arthur Blech zunehmend für Gefahr sorgte. Mit einem glücklichen 0:0, über das sich die Eintracht später noch ärgern sollte, ging es in die Pause. Nach dem Wechsel wurde Turbine mutiger, presste jetzt früher und übernahm die Spielkontrolle. In der 50.Minute kann Tim Riechert zum Abschluss kommen, wird von hinten aber geschoben. Torschuss und Pfiff bleiben aus. Nach 70 Minuten pariert Gästekeeper Franke stark einen Gröger-Kopfball. Zu diesem Zeitpunkt spielt Emseloh nur noch zu zehnt: Shoshi hatte vor dem Strafraum bei Arthur Blech eingehakt, der ansonsten alleine vor dem Gästekeeper gestanden hätte. Der gut pfeifende Schiedsrichter König musste Rot zeigen. Als sich beide Teams mit einem 0:0 abgefunden hatten, verliert Louis Klein im Spielaufbau das Gleichgewicht und den Ball an Emselohs Stürmer. Der läuft allein auf Schiller zu. Doch Turbines Nr.1 bleibt cool und spitzelt den Ball vom Fuß. Nach 93 Minuten wird vor knapp 50 Zuschauern abgepfiffen. Turbine besteht wieder einmal ohne Gegentor gegen ein absolutes Spitzenteam der Liga. Jetzt folgt die Reise zum Klassenprimus aus Piesteritz.

Mit einem Torfeuerwerk hat sich Turbines 3.Mannschaft aus der sieglosen Zeit geschossen. 6:2 gewinnt T3 an der B6 beim SV Bruckdorf. Kevin Wieschhues (5.) und Tim Umlauft (22.) stellten bereits vor der Pause die Weichen scheinbar auf Sieg. Ein Doppelschlag der Gastgeber in der 50. und 55.Minute zum 2:2-Ausgleich ließen erneut Böses erahnen. Doch nicht an diesem Samstag. Franz Reinhold (58.), Alexander Lubenow (80.), Dorian Brock (82.) und erneut Reinhold (87.) schossen einen deutlichen Sieg heraus.

 

Fotostrecke Turbine vs. Emseloh (Fotos: B.Mandel)

Keeper Andy Schiller mit ordentlich Arbeit in der 1.Halbzeit
Keeper Andy Schiller mit ordentlich Arbeit in der 1.Halbzeit

Zurück