Enkel des Aufstiegstrainers wechselt zu Turbine

Die Personalie Gerber

Nach der Rückkehr von Robert Wagner auf den Felsen lässt sich bei einem weiteren Neuzugang gleich die nächste Familienbande knüpfen. Sascha Gerber wechselt in dieser Saison von der SG Buna Halle zu Turbine und 'folgt' 56 Jahre später seinem Opa Heinz Gerber, der 1964 die Farben von Wissenschaft Halle mit denen von Turbine tauschte. Der Name Heinz Gerber lässt sich aber noch eher mit 12 erfolgreichen Trainerjahren auf dem Felsen verbinden. Nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn trainierte Heinz Gerber ab 1972 die 2.Mannschaft und führte das damalige 'T2' 1973 zum Kreismeistertitel. Als Nachfolger von Werner Lehrmann übernahm er 1978 die 1.Mannschaft und stieg 1983 in die Bezirksliga Halle auf. Nach insgesamt 12 Trainerjahren auf dem Felsen endete 1984 eine Trainerära und Dieter Illgner übernahm das Traineramt. Insgesamt 12 Tore bei den Alten Herren aus den 1970er Jahren werden in der Ewigen Torschützenliste der Oldies geführt. Übrigens: Für die Korrektheit aller Details garantiert ein Telefonat am Donnerstagabend im Felsenblick zwischen Heinz Gerber und seinem Ex-Spieler Manfred Stierwald ;-)

Wir freuen uns auf einen Besuch von Heinz Gerber zum ersten Spiel seines Enkels Sascha im Trikot der Blitzträger.

 

 

Stationen von Heinz Gerber bei Turbine
Stationen von Heinz Gerber bei Turbine

Zurück