Erwartetes Pokalaus in Farnstädt

Turbine unterliegt mit 0:4

In der ersten Runde des Landespokals ging für Turbine die Reise zum Ligakonkurrenten Blau-Weiß Farnstädt. Aufgrund Urlaub, Verletzung und der Hochzeit unseres Abwehrstrategen Dominik Zech standen Coach Jan Wehrmann nur 9 Feldspieler aus dem Stammkader zur Verfügung, sodass die Favoritenrolle klar bei den Gastgebern lag. Bereits in der 2.Minute stellte Deparade für Farnstädt mit dem einzigen Treffer aus dem Spiel heraus die Weichen auf Sieg. Turbine gelang es, zwei Chancen herauszuarbeiten, während die Gastgeber zunächst einige gute Möglichkeiten liegenließen. Am Ende waren es drei Standards, die zum leistungsgerechten 0:4 führten. Trotte (44.) kurz vor der Pause, sowie Staigys (85.) und Pluntke (87.) in der Schlussphase waren im Turbine-Strafraum nach Standards schneller zur Stelle und verwandelten gegen Keeper Konsti Kadoch.

Bereits am Samstag geht es in der Landesliga weiter. Um 15 Uhr gastiert im ersten Heimspiel der Saison der SV Blau-Weiß Günthersdorf auf dem Felsen.

Fotostrecke Farnstädt vs. Turbine (Fotos: B.Mandel)

 

Turbine unterliegt im Landespokal in Farnstädt (Foto: B.Mandel)
Turbine unterliegt im Landespokal in Farnstädt (Foto: B.Mandel)

Zurück