(Fast) perfektes Wochenende
Acht Tore in 15 Minuten für A2-Jugend +++ Landesligateams bleiben auf Kurs
Fünf Siege und ein Remis aus sechs Punktspielen standen für unseren Nachwuchs bis zum frühen Sonntagnachmittag zu Buche. Und auch unsere U19 befand sich im Verbandsligaduell gegen den 1.FC Lok Stendal eine Stunde lang auf Kurs, um zum (fast) perfekten Wochenende beizutragen. Leider waren es dann aber die Altmärker, die innerhalb weniger Minuten auf 2:0 davonzogen und in der letzten Minute sogar noch das 3:0 herausschossen. In der 1.Halbzeit war es ein Duell auf Augenhöhe, wobei Turbines-A-Junioren selbst zwei ausgezeichnete Chancen zur Führung liegenließen und so am Ende mit leeren Händen dastanden.
Dagegen schoss unsere A2-Jugend in Helbra bei der NSG Mansfelder Grund Tore fast im Minutentakt. Nach 30 torlosen Minuten zündete Turbine bis zur Pause ein Feuerwerk und schoss durch Florian Löser (3), Tim Natusch (3), Oskar Völker und Chidubem Nwancha ein 8:0 heraus. Weitere Treffer durch Paulinus Nwanewu (2), Tim Nordhausen (2) sowie Dean Meske sorgten für ein deutliches 13:0.
Bereits am Freitagabend konnten unsere B-Junioren einen 4:1-Derbysieg beim SV Blau-Weiß Dölau erringen. Doppelpacker Ben Schubert sowie Ozan Sahan und Oskar Kowollik trafen für Turbine. Zwischenzeitlich parierte Mathieu Kohnke einen Strafstoß der Dölauer.
Gegen den Tabellenfünften SV Merseburg 99 wurde unsere U15 ihrer Favoritenrolle gerecht, gewann 3:0 und verteidigte die Tabellenführung. Nach früher Führung durch Marlon P. sollte es bis zur 47.Minute dauern, ehe Mahmoud K. und später auch Jannis L. den klaren Sieg herausschossen.
Mit jeweils sehr schmalem Kader begegneten sich Turbines U13 und der VfB Sangerhausen II. In einem gutklassigen Spiel zeigten unsere D1-Junioren trotz zahlreicher Ausfälle eine ansprechende Leistung und konnten die zweimalige Führung der Gäste durch Jonathan S. und Isaac M. jeweils zum 2:2-Endstand egalisieren.
Auch in der Stadtliga blieb die D2-Jugend erfolgreich. Die Führung des Nietlebener SV drehten Jamaine K. und Maximilian K. zunächst zur 2:1-Führung. Nach dem Ausgleich der Gastgeber war es Achim B., der den 3:2-Siegtreffer für Turbine in der Schlussminute erzielte.
Ebenfalls erfolgreich verlief der Rückrundenstart für unsere E2-Jugend. Durch ein 7:2 gegen die SG Motor Halle II konnte die Tabellenführung vor der U9 des VfL 96 verteidigt werden. Dabei gelang Theodor S. ein Dreierpack, während Konstantin S. und Lennart L. doppelt trafen.
Fotostrecke U19 vs. 1.FC Lok Stendal