Frisch Auf Wurzen und Turbine siegen beim Hallencup

Die Zuschauer erleben spannende und faire Spiele in der Robert-Koch-Sporthalle

Spannende und vor allem sehr faire Turniere konnten die zahlreichen Zuschauer am Samstag beim Turbine-Hallencup für E- und F-Junioren erleben. Nach drei Jahren Pause lud Turbine erstmals wieder zum traditionellen Turnier in die Robert-Koch-Sporthalle ein. Den Anfang machten am frühen Morgen die F-Junioren, die mit fünf Teams im Fairplaymodus (ohne Schiedsrichter) den Pokal der GRK-Gruppe ausspielten. Nach 10 Partien, die im Gruppenmodus ausgetragen wurden, konnte Turbine I den Turniergewinn nach Hause holen. Der VfL Querfurt und der BSV Halle-Ammendorf holten sich die Plätze 2 und 3 vor den beiden Teams unserer zweiten F-Jugend.

Am Nachmittag empfingen unsere beiden Gastgebermannschaften bei den E-Junioren sechs Mannschaften aus drei Bundesländern. Je länger das Turnier dauerte, umso mehr Rasse und Klasse kam in die Partien. Unterstützt von den zahlreichen Eltern auf den Rängen lieferten sich alle Mannschaften spannende Duelle. Am Ende konnte sich der ATSV Frisch Auf Wurzen im Endspiel gegen Turbine I durchsetzen, das bis dahin mit einer starken Abwehrleistung und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor glänzen konnte. Den dritten Platz holte sich der Reideburger SV im kleinen Finale gegen den SV Jena-Zwätzen, der am lautstärksten von den Rängen unterstützt wurde. Platz 5 ging an Turbine II vor dem SV Dessau 05, dem VfL Querfurt und Concordia Schenkenberg.

Wir freuen uns auf das nächste Turnier im Januar 2024 und bedanken uns bei unseren Schiedsrichtern Akbar Sultan und Oskar Völker sowie allen Eltern, die sich um die gastronomische Vepflegung der Zuschauer und Spieler gekümmert hatten.

Turnierergebnisse F-Junioren
Turnierergebnisse E-Junioren
Fotostrecke Hallencup

Der SV Jena-Zwätzen (schwarz) und Turbine Halle II lieferten sich ein spannendes Duell bei den E-Junioren (Foto: C.Mangold)
Der SV Jena-Zwätzen (schwarz) und Turbine Halle II lieferten sich ein spannendes Duell bei den E-Junioren (Foto: C.Mangold)

Zurück