Fünf Neue für die Landesliga

Herzlich Willkommen auf dem Felsen!

In der vergangenen Saison ging unsere Landesligamannschaft in der Rückrunde personell einige Male auf dem Zahnfleisch. Das soll sich in der neuen Saison ändern, denn fünf neue Spieler sind zum Kader gestoßen. Ebenso erfreulich ist, dass kein einziger Spieler Turbine verlassen hat. Wir begrüßen ganz herzlich Marc Hesse, Carl Klautzsch, Marcel Uhlmann, Moritz Müller und Damian Krupp auf dem Felsen und wünschen euch viel Spaß und Erfolg bei den Felsenkickern. Bereits im ersten Vorbereitungsspiel beim Nietlebener SV Askania bekamen vier Spieler ihren ersten Einsatz im blauen Trikot. Hier die kurze Vita aller fünf Spieler:

Marc Hesse - 22 Jahre alt, Abwehrspieler - durchlief die Nachwuchsmannschaften des VfL Halle 96 und wechselte 2018 zum SV Eintracht Lüttchendorf, wo er noch im Hinspiel der letzten Saison auf dem Felsen gegen Turbine antrat. Zukünftig dürfte sich die Anreise zum Training von der heimischen Burgstraße in Halle deutlich verkürzen.

Carl Klautzsch - 21 Jahre alt, Mittelfeldspieler - trainierte bereits vor der Sommerpause in der 1.Mannschaft mit. Der Studienplatz führte ihn aus Stendal nach Halle. In der Altmark durchlief er die Nachwuchsmannschaften des 1.FC Lok Stendal und spielte zuletzt für die 2.Mannschaft der Altmärker in der Landesklassestaffel 1.

Moritz Müller - 23 Jahre alt, Mittelfeldspieler - wechselte wegen des Studiums 2018 nach Halle und schloss sich der SG Buna Halle-Neustadt an, bei der er es gleich in den starken Landesklassekader schaffte. Erste Begegnung mit Turbine war die 0:1-Niederlage der Bunesen im Stadtpokalfinale 2019. Nach dem Umbruch bei Buna wechselte er zur SG Blau-Weiß Brachstedt und jetzt zurück nach Halle.

Marcel Uhlmann - 21 Jahre alt, Mittelfeldspieler - absolvierte bereits im Frühjahr einige Trainingseinheiten auf dem Felsen. Auch ihn führte das Studium aus dem Raum Frankfurt (M.) an die Saale. Nachwuchserfahrungen sammelte er in der Hessen- und Gruppenliga des FC Bayern Alzenau, bevor er in der Nähe von Alzenau beim FSV Michelbach kickte.

Damian Krupp - 22 Jahre alt, Torwart - nimmt die Herausforderung zwischen den Pfosten an, sobald eine Verletzung ausgeheilt ist. Als Student führte ihn der Weg von den Studi-Unterkünften am Landrain zum nahegelegenen Sportplatz der SG HTB Halle. Bei HTB absolvierte er als Keeper die beiden letzten Spielserien und konnte in der vergangenen Saison bereits Bekanntschaft mit unserer 2.Mannschaft machen.

 

Unsere Neuzugänge 2022/2023
Unsere Neuzugänge 2022/2023

Zurück