Furioser Auftakt leitet Sieg ein

Turbine erklimmt die Tabellenspitze +++ Turbine II vergibt Siegchancen in Ammendorf +++ T3 spielt Sonntag

Ein furioser Spielstart mit vier Toren in den ersten 20 Minuten brachte Turbine bei Aufsteiger Rot-Weiß Kemberg frühzeitig auf die Siegerstraße und lässt die Felsenkicker derzeit von Platz 1 der Landesliga grüßen. Arthur Blech (2.) und Sascha Gerber mit seinem Debüttor (6.) ließen Kembergs Keeper Christoph Heede im 1:1 keine Chance. Arthur Blech erhöhte mit einem Doppelpack in der 12. und 22. Minute auf 4:0. Zum Vorlagengeber der Saison avanciert derzeit Ian Kallen, der bereits drei der sechs Saisontore vorbereitete. Kemberg kam noch vor der Pause durch einen Handstrafstoß zum 1:4, vermochte es aber nicht mehr, den klaren Turbine-Sieg in Gefahr zu bringen. Am kommenden Samstag gastiert auf dem Felsen der noch verlustpunktfreie SV Eintracht Emseloh.

Unsere 2.Mannschaft hätte aus dem Stadion der Waggonbauer beim BSV Ammendorf drei Punkte entführen können, muss sich aber mit einem 1:1 begnügen. Bereits in der 1.Halbzeit dominierte T2 die Partie, nutzte seine Chancen aber (noch) nicht. Andre Starke knallte in der 48.Minute endlich die Kugel aus über 20 Metern ins Tor zur 0:1-Führung. Im Anschluss versäumte es Turbine II, den Deckel drauf zu machen. So gleicht Ammendorf eine Viertelstunde vor Schluss durch Herzog zum 1:1 für aus und hätte in der Nachspielzeit das Spiel sogar noch auf den Kopf stellen können.

Am Sonntag empfängt Turbine III zum Stadtligadebüt um 14 Uhr den SV Blau-Weiß Dölau III..

 

Fotostrecke Kemberg vs. Turbine (Fotos: B.Mandel)
Fotostrecke Kemberg vs. Turbine (extern bei FuPa.net)

 

Thomas Pohle (Nr. 5) und seine Turbine-Defensive ließen erneut kaum etwas zu (Foto: B.Mandel)
Thomas Pohle (Nr. 5) und seine Turbine-Defensive ließen erneut kaum etwas zu (Foto: B.Mandel)

Zurück