Fußballverband setzt alle Spiele für zwei Wochenenden ab

Trainingsbetrieb kann aufrecht erhalten werden

Für zwei Wochenenden bis Ende November wird es vorerst duster auf dem Felsen - zumindest was das Spielgeschehen betrifft. Der Fußballverband Sachsen-Anhalt hat für dieses und kommendes Wochenende alle Spiele auf Landes- und Kreisebene im Erwachsenen- und Nachwuchsbereich abgesetzt. Begründet wird die Entscheidung, die über die politischen Vorgaben hinaus geht, mit den aktuell sehr hohen und stetig steigenden Inzidenz- und Hospitalisierungsraten. Die Entscheidung traf der Vorstand des FSA am Freitag mit großer Mehrheit. Ob und wie es ab Dezember im Spielbetrieb weitergeht, bleibt offen. Aber das kommt uns ja irgendwie bekannt vor ...

Unter Einhaltung des aktuell gültigen Hygienekonzeptes des SFV Halle und der Stadt Halle kann der Trainingsbetrieb hingegen weiterhin stattfinden. Allerdings werden voraussichtlich ab kommender Woche strengere Regeln, insbesondere im Innen- und Kabinenbereich gelten. Dazu zählt unter anderem eine Maskenpflicht.

Habt dennoch ein schönes, wenn auch amateurfußballfreies Wochenende!

Mitteilung des FSA

 

Punktspielpause in Sachsen-Anhalt
Punktspielpause in Sachsen-Anhalt

Zurück