Gut mitgespielt und doch verloren

2:4-Niederlage gegen Lüttchendorf +++ Turbine II mit erstem Punktverlust

Gegen Eintracht Lüttchendorf, eines der Spitzenteams der Landesliga, zeigte Turbine erneut eine couragierte Leistung, steht aber durch eine 2:4-Niederlage mit leeren Händen da. Fehlende Durchschlagskraft in der Offensive und zu einfache Fehler im eigenen Defensivspiel werden durch ein Spitzenteam wie Lüttchendorf knallhart bestraft. Mit einem ordentlichen 1:1 ging es in die Pause, nachdem Bastian Thiel per Strafstoß in der 23.Minute die Gästeführung durch Schuster (14.) ausgleichen konnte. Kurz nach dem Seitenwechsel agierte Turbine zu unclever, sodass Lüttchendorf mit schnellem Umschaltspiel vor dem Turbine-Kasten auftauchte und Patrick Neigenfink zum 2:1 einschoss. Ein Doppelschlag von Stephan Neigenfink in der 72. und 74.Minute brachte die Felsenjungs endgültig auf die Verliererstraße. Dennoch gab sich Turbine nicht auf und verkürzte durch Lukas Jahner, nach feinem Zuspiel von Lukas Knaut, zum 2:4-Endstand. Am nächsten Samstag geht die Reise zu Rot-Weiß Weißenfels - einem Gegner, dem man auf Augenhöhe begegnen wird.

Mit ausgesprochen dickem Hals verließ das Trainerteam Wirth/ Voß nach 45 Minuten den Kunstrasenplatz im Spiel der 2.Mannschaft gegen Motor Halle. Kaum etwas lief zusammen und Motor führte 1:0. Und fast schien es, als konnte zum wiederholten Male eine Partie gedreht werden. Turbine steigerte sich, ohne groß zu glänzen und ging nach Treffern von Axel Everding (65.) und Lorenz Heldt (78.) in Führung. Doch es passte zum Tag, dass der Sieg diesmal hergeschenkt wurde und Motor durch Sander in der 85.Minute zum 2:2 ausgleichen konnte. Am nächsten Samstag steigt das Spitzenspiel beim BSV Ammendorf II.

Ein wenig brauchbares Männewochenende machte am Sonntag unsere 3.Mannschaft "perfekt". Gegen die SG HTB Halle setzte es eine 0:3-Niederlage. Matthias Senf in der 23. und 84.Minute sowie Rebarz (72.) trafen für die Gäste, die somit ihren erst zweiten Saisonsieg einfahren konnten.

 

 

 

Tim Riechert sucht die Lücke gegen Lüttchendorfer Übermacht
Tim Riechert sucht die Lücke gegen Lüttchendorfer Übermacht

Zurück