Gute 2.Halbzeit reicht nicht

Turbine II und III gewinnen ihre Heimspiele

Eine 2.Halbzeit auf der sich definitiv aufbauen lässt, zeigte Turbine trotz einer 0:2-Niederlage gegen einen individuell und spielerisch starken Gegner aus Emseloh. Nach einem frühen Rückstand durch Schút (7.), großer Verunsicherung im eigenen Spiel und zahlreicher gegnerischer Chancen präsentierte sich Turbine nach dem Seitenwechsel ganz anders. Gegen Gäste, die jetzt deutlich defensiver auftraten, zeigten die Felsenjungs Mut und gute Offensivaktionen. So scheiterte Eric Gröger nach einem Freistoß per Kopf aus Nahdistanz und retteten die Gäste gleich zweimal auf der Linie. Doch auch auf der Gegenseite wurde deutlich, dass Emseloh, vor allem aufgrund seiner individuell starken Akteure, zu den besten Teams der Landesliga gehört: Gut herausgespielte Chancen wurden zunächst vergeben, ehe Petrai 12 Minuten vor Abpfiff das entscheidende Tor erzielte. Auf Turbine wartet am nächsten Samstag auswärts die SG Blau-Weiß Brachstedt zu der die Leistung der 2.Halbzeit unbedingt mitzunehmen ist.

Ebenfalls eine bessere 2.Halbzeit benötigte unsere 2.Mannschaft, um die SG HTB Halle in die Knie zu zwingen. Die frühe Führung durch Lorenz Palowski für T2 (13.) drehte HTB innerhalb von nur 9 Minuten durch Senf (2) und Möbius in eine 3:1-Gästeführung. Noch vor der Pause gelang Diego Kasperek der wichtige Anschlusstreffer. Diego war es auch, der sich kurz nach Wiederanpfiff über halbrechts durchsetzte und auf André Starke ablegte, der aus Nahdistanz zum 3:3 einschob. 9 Minuten vor Abpfiff war es Fabian Förster, der zum 4:3-Sieg einnetzte. Nach 4 Siegen aus 4 Spielen belegt T2 den 2.Platz und gastiert nächsten Sonntag beim VfL Halle 96 II.

Zu einer deutlichen Angelegenheit wurde das Spiel der 3.Mannschaft gegen Tabellenschlusslicht FSV 67 Halle II. In regelmäßigen Abständen traf T3 gegen deutlich unterlegene Gäste. Als dreifacher Torschütze konnte sich dabei Franz Reinhold auszeichnen. Außerdem traffen Linnart Klaube, Carlo Finke, Ivan Poblete und Niclas Kochmann.

 

Fotostrecke Turbine vs. Emseloh (Fotos: B.Mandel)

 

 

Gemeinsam setzen sich Karl Purgand (li.) und Thomas Pohle gegen Emselohs Polishchuk durch (Foto: B.Mandel)
Gemeinsam setzen sich Karl Purgand (li.) und Thomas Pohle gegen Emselohs Polishchuk durch (Foto: B.Mandel)

Zurück