Heimniederlage gegen starke Gäste

Turbine II erklimmt die Tabellenspitze +++ Turbine III mit Sieg bei Motor

Nach dem starken Saisonauftakt wurde Turbine durch eine verdiente, wenn auch zu hohe 0:4-Heimniederlage gegen Eintracht Emseloh gebremst. Über 90 Minuten fanden die Felsenjungs nicht richtig ins Spiel, waren offensiv zu ungefährlich und hatten einige Sorgen mit dem agressiven Pressing der Gäste. Emseloh zeigte sich gewohnt zweikampfstark und brachte seine schnellen Spitzen häufig gut in Szene. Polishchuk (15.) und Schmidt (32.), der die Kugel sehenswert aus 40 Metern im Netz unterbrachte, schossen bereits vor der Pause die 2:0-Führung heraus. Nach dem Wechsel kam Turbine besser ins Spiel, doch die Anzahl der individuellen Fehler war an diesem Tag und gegen diesen Gegner zu hoch. In der 71. und 84.Minute war es erneut Illia Polishchuk, der den 4:0-Endstand herausschoss. Bereits am Freitag geht es um 17.30 zum nächsten Härtetest nach Brachstedt.

Dagegen katapultiert sich die 2.Mannschaft durch einen 4:0-Sieg gegen Kanena auf den 1.Platz der Stadtoberliga. Felix Martinowski brachte nach Vorarbeit von Axel Märker T2 nach 22 Minuten in Führung. Nach dem Seitenwechsel schossen Andre Starke (71.) sowie der doppelte Matthias Sommerer (48., 74.) Turbine zum 4:0-Erfolg. Erst am nächsten Sonntag steht beim Roten Stern in der Nordstraße für T2 die nächste Bewährungsprobe an.

T3 überzeugt als Stadtliganeuling bisher absolut. Bei der SG Motor Halle gelang ein deutlicher 3:0-Auswärtssieg. Tom Klose und Kevin Wischhues legten in der 12. und 29.Minute den Grundstein für den Sieg. Franz Reinhold machte sieben Minuten vor Abpfiff den Deckel endgültig drauf. Am kommenden Samstag empfängt T3 um 14 Uhr den VfB Lettin II.

 

Fotostrecke Turbine vs. Emseloh Fotos: B.Mandel)
 

Robert Schlegel stand gegen Emseloh häufiger im Brennpunkt (Foto: B.Mandel)
Robert Schlegel stand gegen Emseloh häufiger im Brennpunkt (Foto: B.Mandel)

Zurück