Herbe Schlappe zum Punktspielstart

0:7-Niederlage im Spitzenspiel gegen Brachstedt

Den Start in das Punktspieljahr 2020 hatten sich alle Felsenkicker ganz sicher anders vorgestellt. Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Blau-Weiß Brachstedt setzte es eine zu hohe, aber völlig verdiente 0:7-Niederlage. Der Gier der Gäste hatte Turbine nur zeitweise etwas entgegenzusetzen. Brachstedt dominierte mit agressivem Pressing, schönem Kombinationsspiel und unglaublicher Effizienz. Fast jeder Torversuch der Gäste landete im Netz der Felsenkicker. Den Anfang machte Förtsch, der nach einem Freistoß im zweiten Nachfassen zum 0:1 einnetzte. Danach bemühte sich Turbine vor 70 Zuschauern ins Spiel zu kommen, hatte aber im Aufbauspiel kaum Luft zum Atmen und sah sich immer wieder den schnellen Angriffen der Brachstedter ausgesetzt. Allert (2) und Sauter stellten innerhalb von nur 11 Minuten noch vor der Pause die Weichen auf Sieg. Einmal hatte Turbine die Chance auf den Anschlusstreffer. Doch Janos Körtge scheiterte vom Strafstoßpunkt an Keeper Guderitz.

Nach dem Wechsel war die Partie offener, doch Brachstedt wurde noch effizienter. Während Turbine seine guten Aktionen nicht im Tor unterbringen konnte, gelang David Reza auf der Gegenseite alles. Drei Torschüsse und drei weitere Treffer bedeuteten nicht nur einen lupenreinen Hattrick, sondern auch die erste Heimniederlage der Turbineros in dieser Saison. In dieser Form ist Brachstedt ein absoluter Titelfavorit der Landesliga. Für unsere Jungs heißt es: Wunden lecken, weitermachen und nach vorne schauen!

 

Fotostrecke Turbine vs. Brachstedt (Fotos: B.Mandel)

 

Tim Riechert und Christoph Hoberg im Kopfballduell gegen Brachstedt
Tim Riechert und Christoph Hoberg im Kopfballduell gegen Brachstedt

Zurück