Hoffnung für den Fußball - wieder einmal

Bei Inzidenzwert unter 100 ist Training in allen Altersgruppen möglich

Ein Hoffnungsschimmer? Fällt der Inzidenzwert in der Stadt an fünf aufeinander folgenden Tagen unter 100 wäre endlich wieder für alle Altersklassen und größere Gruppen Fußballtraining möglich. Die 12.Eindämmungsverordnung für Sachsen-Anhalt, die vom 8. bis 24.Mai gültig ist, sieht deutliche Lockerungen im Sport vor. Unabhängig vom Alter wäre Gruppentraining für bis zu 25 SportlerInnen einschließlich Trainer möglich. Welche Trainingsformen erlaubt sind und wieviel Mannschaften sich gleichzeitig auf dem Platz aufhalten dürfen, regelt dann die städtische Verordnung. Voraussetzung bleibt weiterhin das Führen einer Teilnehmerliste und das Vorhandensein eines Schnelltestergebnisses für alle Übungsleiter. Auch bleiben Kabinen voraussichtlich weiterhin geschlossen und Zuschauer nicht erlaubt.

Ein Anfang wäre zumindest gemacht. Bleibt der hoffnungsvolle Blick auf den Inzidenzwert in der Stadt, der derzeit noch bei 113 liegt.

Licht am Ende des Tunnels?

Zurück