2.833 Laufkilometer statt Training mit dem Ball

T1 gewinnt Laufchallenge und einen Abend am Grill

Da ausnahmsweise nicht nur die weiße Pracht, sondern vielmehr die seit einem Vierteljahr geltenden Einschnitte in das Fußballgeschehen jegliches Gruppentraining mit Ball verbieten, muss der Fokus notgedrungen auf die Beinarbeit gelegt werden. Also riefen die Coaches Steffen Mandel und Jan Wehrmann eine Laufchallenge aus und unsere Landesligakicker nahmen die Herausforderung an. Starke 2.833 km spulten die 22 Kicker von T1 im Januar runter. Ein beachtlicher Schnitt von 130 km pro Spieler im Monat. Respekt! Knapp 249 Stunden waren unsere T1-Kicker auf Wegen und Straßen unterwegs und legten knapp 10 km pro Lauf bei einem Schnitt von 5:16 min/km zurück.

Absolutes Laufwunder war unser Mittelfeldmotor Clemens Löffler, der mit einem Schnitt von 5 min/km insgesamt 245km abspulte. Auch Phil Nultsch (217 km), Julius Kahle (215 km) und Eric Fischer (204 km) knackten die doppelte 100. Weitere 10 Spieler liefen über 100 Kilometer, wobei Max ‚Pufi‘ Purfürst und Lukas ‚Knut‘ Knaut am letzten Tag noch den Halbmarathon absolvierten.

Verdienter Lohn: Prämien für die Top Ten vom Trainerteam und aus der Mannschaftskasse sowie ein Grillevent, das ab einer Laufleistung von 2.650 km durch Sportorganisator Rico Q. ausgelobt war. Die der Redaktion vorliegenden Laufstrecken der Ü40-Aktiven unserer Felsenkicker würden sich ebenfalls gut ins Gesamtbild einpassen: Rico Q. hätte mit 216 km den Podestplatz sicher. Klaus M. (125 km) und Daniel W. (101 km) würden im Mittelfeld der T1-Rangliste mitmischen. Henry S. und Karl T. wären mit ihren gut 80 bzw. 70km ebenfalls ordentlich dabei. Zumindest Laufen funktioniert im 'Alter' noch ordentlich ;-)

Hoffen wir, dass die Laufschuhe bald wieder gegen Fußballschuhe eingetauscht werden und die Duracell-Häschen wieder ihre Gegner schwindlig laufen können.

Lukas Knaut (links) und Max Purfürst nach erfolgreichem Halbmarathon
Lukas Knaut (links) und Max Purfürst nach erfolgreichem Halbmarathon

Zurück