2:0-Sieg trotz Chancenwucher

Turbine festigt Tabellenführung +++ Turbine II mit Auswärtssieg bei HTB +++ T3 spielt Sonntag gegen VfL 96 II

Es war mit Sicherheit nicht der überzeugendste Auftritt der Felsenkicker in dieser Saison, aber trotzdem konnten gegen den FSV 67 Halle drei Punkte verdient auf dem Felsen bleiben. Über 90 Minuten schlichen sich im Spiel von Turbine ungewohnt viele Leichtsinnsfehler und Ungenauigkeiten ein, sodass die Offensivmaschine immer nur phasenweise anlief. Wenn Turbine aber im gegnerischen Strafraum auftauchte, brannte es häufig lichterloh. Ein ganz starker Tommy Rudolf im Gästetor vereitelte ein halbes Dutzend 100%-iger Chancen, sodass es bis zur 89.Minute dauerte, ehe Lukas Jahner den Ball zum erlösenden 2:0 hoch ins Netz hämmerte. Elias Kindl hatte in der 25.Minute Turbine per Kopf nach einer mustergültigen Flanke von Janos Körtge in Führung gebracht. In der Zwischenzeit beschäftigte der taktisch diszipliniert und einsatzstark agierende FSV 67 die Felsenkicker permanent. Was den Neustädtern hingegen fehlte, war die offensive Durchschlagskraft. So war Konsti Kadoch im Tor stets auf dem Posten, musste aber nur selten parieren.

Unsere 2.Mannschaft konnte unter 'Interimscoach' Heyroth, der den verhinderten Matze Wirth vertrat, bei der SG HTB Halle nach vier Jahren endlich wieder voll punkten und sich auf den 5.Platz der Stadtoberliga vorschieben. Arthur Blech brachte mit seinem 6.Saisontor T2 nach 28 Minuten in Führung. In der 88.Minute machte Ian Kallen den Deckelt für Turbine drauf.

Erst Sonntag um 14 Uhr empfängt Turbine III den VfL 96 II. Wenn man von einem "Nicht-Lieblingsgegner" spricht, dann dürften die Kicker vom Zoo an erster Stelle genannt werden. Die letzten sieben Spiele gingen für T3 verloren, obwohl der VfL mittlerweile ein Durchschnittsalter knapp unter 50 aufweist. Neben Erfahrung hat der VfL aber eben auch einen Pawel Trzaska in seinen Reihen, der bereits 23 Saisontore erzielte und den T3 stoppen muss, um die Negativserie endlich zu beenden.

 

Fotostrecke Turbine vs. FSV 67 (Fotos: B.Mandel)

 

Umkämpftes Duell gegen den FSV 67 Halle
Umkämpftes Duell gegen den FSV 67 Halle

Zurück