Kantersiege für Landesligisten

Saisonstart für alle Nachwuchsteams

Nach den A-Junioren stiegen an diesem Wochenende auch unsere anderen Nachwuchsteams in das neue Spieljahr ein. Dabei erledigten sich unsere Landesligisten deutlich ihrer Aufgaben. Die B1-Junioren gewannen auf dem Kunstrasen am Ulmenweg 12:0 beim 1.FC Merseburg. Dabei konnte sich Arthur V. gleich fünffach als Torschütze eintragen, während Franz F., Maximilian W. doppelt sowie Elias A., Hennes R. und Mohammed B. einmal trafen. Ebenfalls deutlich mit 11:0 gewannen in der Landesliga die C1-Junioren gegen den FC Halle-Neustadt. Mit Siegfried L., Jann Frerik N., Valerio E. und Tim N. gab es gleich vier Doppeltorschützen. Unsere neu gebildete B2-Jugend startete mit einem 6:2-Erfolg gegen den BSV Ammendorf in der Stadtliga. Jamali N. zeichnete sich als Dreifachtorschütze aus. Gute Besserung wünschen wir Luca R., der sich im Spiel leider schwer verletzte.

In der Stadtliga der C-Junioren besiegte Turbine II auswärts die SG Buna Halle-Neustadt 4:0. Dean M., Oskar H. (2) und Tilmann E. trafen an der Lilienstraße. Nach 2:0 Führung kassierten unsere D2-Junioren in Lettin bei den durchschnittlich älteren Gastgebern sechs Treffer, verkürzten in der Schlussphase aber noch zum 6:4-Endstand. Bereits heute empfängt die D2 zu Hause ab 17:30 Rotation Halle.

7:3 unterlagen die E1-Junioren bei der U10 des VfL 96 Halle. Nach zwischenzeitlichem 7:0-Rückstand gelang Joona A. innerhalb von 6 Minuten in der Schlussphase ein lupenreiner Hattrick für die Felsenkicker. In ihrem ersten Punktspiel überhaupt gelang unseren E2-Junioren ein 7:2-Erfolg bei der SG Motor Halle II.

 

Spielbericht B-Junioren aus Merseburg

Fotostrecke C2-Junioren bei Buna Halle-Neustadt (Fotos: Dinh H.)

 

Halbzeitansprache von Coach Leon Thürkow und Co Lucas Mönch in Merseburg
Halbzeitansprache von Coach Leon Thürkow und Co Lucas Mönch in Merseburg

Zurück