Klassisch ausgekontert

Niederlage in Reppichau +++ Turbine II mit nächstem Kantersieg +++ T3 enttäuscht gegen Roten Stern II

Effizient und konterstark zeigte sich im Landesligaduell zwischen der SG Reppichau und Turbine der Gegner und zog so bereits in der 1.Halbzeit den Felsenjungs den Zahn. Während Turbine auch gute Chancen nicht verwerten oder den Ball nur an die Lattenunterkante befördern konnte, schloss Reppichau auf der Gegenseite drei gut vorgetragene Angriffe innerhalb von gut 20 Minuten zur 3:0-Führung ab. Nach dem Seitenwechsel verwalteten die Gastgeber das Resultat, währen die Felsenkicker an diesem Tag den Ball nicht im Kasten unterbringen konnten. In der englischen Woche geht es für Turbine bereits am Donnerstag weiter. Um 14 Uhr empfängt Aufsteiger SSC Weißenfels II in Uichteritz unsere Mannschaft.

Wenn, dann aber richtig: Das könnte das diesjährige Motto unserer 2.Mannschaft sein. Siege gelingen derzeit offensichtlich nur im hohen Bereich. Das musste am Sonntag auch die SG Motor Halle erfahren. In einer offenen Anfangsphase gelang Motor sogar die 1:0-Führung. Dann aber folgte der Auftritt des Trios Marzodko-Heldt-Kahle, die zweimal in gleicher Reihenfolge trafen und innerhalb von 23 Minuten eine 6:1-Führung herausschossen. Lorenz Palowski erhöhte noch vor der Pause auf 7:1. Nach dem Wechsel ließ es T2 ruhiger angehen. Nur Carl Marzodko hatte seinen Torhunger noch nicht gestillt und schloss in der 63.Minute zum 8:1-Endstand ab.

Enttäuschend verlief hingegen der Auftritt unserer 3.Mannschaft gegen Roter Stern II. In einer wenig berauschenden Partie unterlag T3 den Gästen verdient mit 1:3 und musste die Tabellenführung abgeben. Den 0:1-Rückstand konnte Niclas Kochmann nach 18 Minuten noch ausgleichen. Doch zu viele Fehler in der Defensive und ebenso viel Getriebe im Vorwärtsgang ließen den Stern auf 3:1 davonziehen. Turbine hatte zwischenzeitlich zwar einige Ausgleichschancen, die aber ungenutzt blieben.

Niclas Kochmann mit Kopfballversuch für Turbine III gegen den Roten Stern II
Niclas Kochmann mit Kopfballversuch für Turbine III gegen den Roten Stern II

Zurück