Last-Minute-Punkt in Ammendorf

Verdientes Remis in der 95.Minute

Im Zustandekommen glücklich, in Summe aber voll verdient! Turbines 2.Mannschaft erkämpft sich durch einen Treffer in der 95.Minute ein 3:3-Unentschieden im Nachholespiel der Stadtoberliga beim BSV Ammendorf II. Die erste Überraschung gab es bereits vor Anpfiff, denn die Partie fand trotz der letzten Regenfälle im Ammendorfer Stadion statt. Von den sonst guten Platzverhältnissen blieb aber an diesem Tag wenig übrig, denn der holprige Platz ließ nur wenig Spielfluss zu. Also dominierte Kampf die Partie, in die Amme besser reinkam. Nach 20 Minuten kam auch T2 besser ins Spiel und durch Arthur Blech sogar zum 1:0 (25.). Sein Schuss knallte vom linken Innenpfosten zurück ins Netz. Von Ammendorfer Seite kam immer weniger, bis zum Doppelschlag in der 38. und 39.Minute. Zwei Schlafeinlagen und inkonsequentes Verteidigen im eigenen Strafraum ermöglichte den Gastgebern zwei Kopfballtreffer durch Gruber und Jahani innerhalb von 2 Minuten.

In der 2.Halbzeit versuchte es T2 mehr mit langen Bällen auf die Außen. Angesicht des schwierigen Untergrundes ein probates Mittel. Doch wieder klingelte es auf der Gegenseite. Oldie Micha Müller legte einen eigenen Abstoß der falschen Farbe auf. Ammendorfs Schmidt brauchte nur noch auf den Goalie zulaufen und zum 3:1 einschieben (68.). Turbine gab jedoch nicht auf und schöpfte 15 Minuten vor Abpiff erneut Hoffnung. Ian Kallen schlenzte die Kugel zum 3:2 ins lange Eck. Die angezeigten drei Minuten Nachspielzeit verlängerten sich durch diverse Verzögerungen und eine Ammendorfer Auswechslung auf 5 Minuten. Und mit der letzten Aktion des Spiels legte sich Anthony Bose den Ball 10 Meter vor dem Tor zurecht und schoss zum umjubelten 3:3 ins Netz.

 

 

Turbine belagert Ammendorfs Strafraum
Turbine belagert Ammendorfs Strafraum

Zurück