Leistungsgerechtes 3:3 im ersten Testspiel

Romonta Amsdorf gastiert Dienstag um 19 Uhr auf dem Felsen

Im ersten von vier Vorbereitungsspielen auf die Rückrunde trennte sich am Samstag Turbine vom Zweitplatzierten der Landesklasse, dem FSV Bennstedt, 3:3. Gegen einen spielstarken Gegner war den Felsenjungs die lange Winterpause noch anzumerken. Körperlich zwar ordentlich fit, aber mit noch fehlender Präzision in Abstimmung und Spielaufbau gestattete man den Gästen zu häufig, eigene Fehler auszunutzen. So konnte der FSV nach 16 und 28 Minuten auch jeweils in Führung gehen. Ein sehenswerter Distanzschuss von Max Koch (20.) brachte den zwischenzeitlichen Ausgleich. Gleich 10 Mal wurde in der Halbzeit durchgetauscht und Turbine agierte zunächst griffiger. Den vielleicht besten Angriff des Spiels verwandelte Marcel Uhlmann nach Vorarbeit von Julius Kahle zum 2:2-Ausgleich 52.). Nach 63 Minuten gelang Basti Thiel mit einem Knaller vom Strafstoßpunkt sogar die 3:2-Führung. Doch Bennstedt legte ebenfalls nach und kam durch Burzlaff, dem es erneut in der Turbine-Defensive zu einfach gemacht wurde, zum Ausgleich. Fazit: Ein Spiel mit vielen Toren und erwartungsgemäß noch Sand im Getriebe endet bei lausigem Wetter verdientermaßen 3:3.

Bereits am kommenden Dienstag gastiert um 19 Uhr Verbandsligist Romonta Amsdorf auf dem Felsen.

Spielplan 1.Mannschaft

 

Zurück