Ligapokalaus in letzter Sekunde

Sangerhausen dreht das Spiel in den letzten 10 Minuten der Verlängerung

Bitter und unglücklich endet für Turbine der Auftritt im Ligapokal gegen den höherklassigen VfB Sangerhausen. Erst mit der letzten Aktion der Verlängerung erzielen die Gäste mit einem Flugkopfball den 3:2-Siegtreffer. Nach 1:1 in der regulären Spielzeit musste Turbine nach Platzverweis in Unterzahl in die Verlängerung gehen und schien durch das 2:1 durch Elias Kindl nach 94 Minuten vom Strafstoßpunkt an der Überraschung zu schnuppern. Das Ende ist leider bekannt, denn die Rosenstädter drehen die Partie in den letzten Minuten zu ihren Gunsten.

Auch wenn die Gäste einiges Stammpersonal zu ersetzen hatten, blieb Turbine der Außenseiter, ließ das aber vor allem in der 1.Halbzeit nicht erkennen. Mehrere gute Chancen, darunter eine vergebene Einschusschance aus Nahdistanz für Paul Proske und ein Lattentreffer von Tim Riechert, ließen die Felsenjungs zunächst liegen, ehe Elias Kindl kurz vor dem Pausenpfiff einen Eckball per Kopf zum 1:0 veredelte. Den ersten Wechsel und einige Spielverzögerung gab es dann bei den Unparteiischen: Schiedsrichter Bormann muste verletzt ausscheiden. Für ihn übernahm Toni Pulst die Regie. Turbines anwesender Schiedsrichter und B-Jugendtrainer Leon Thürkow wechselte von den Zuschauerrängen an die Seitenlinie - Top!

Nach der Pause erhöhte Sangerhausen die Schlagzahl und Konsti Kadoch im Tor musste einige Male eingreifen. In der 70.Minute gelingt Hetke dann doch das 1:1. Kurz vor der Verlängerung dezimiert sich T1 selbst und Tim Riechert darf mit 'Rot' verfrüht duschen gehen. In der Unterzahl gelingt Turbine per Handstrafstoß durch Elias Kindl die 2:1-Führung. Danach stürmt der VfB und Turbine verteidigt bravourös mit Mann und Maus. In der 114. Minute schließt Kern ein Solo zum 2:2 ab und mit der letzten Aktion trudelt ein Flugkopfball von Olbricht nach Eckball am ungedeckten langen Pfosten entlang ins Netz. Aus, vorbei.

Ein beherzter, couragierter und am Ende unglücklicher Auftritt unserer Jungs, der vor der langen Winterpause mehr verdient hätte.

Videomitschnitt 1 - 2:1 per Strafstoß durch Elias Kindl (Video: Jens Z.)
Videomitschnitt 2 - 2:3 für Sangerhausen (Video: Jens Z.)

 

Zurück