Mit Geduld zum Auswärtssieg

Hochverdienter Sieg in Lieskau +++ Ordentlicher Auftritt ohne Ausbeute für T2 +++ Kantersiege am Sonntag für Turbine III und IV

Mit Geduld und Berharrlichkeit sichert sich unser Landesligateam bei Tabellenschlusslicht LSG Lieskau hochverdient drei Punkte. Lieskau präsentierte sich griffig und ließ auf dem kurzen Platz zunächst wenig zu. Allerdings ging von der LSG nach vorn nur sehr wenig Gefahr aus, sodass nach 90 Minuten zwei Freistoßversuche und einige Strafraumsituationen auf der Habenseite der LSG standen. Turbine verlagerte nach hektischen ersten 20 Minuten das Spiel zunehmend in die Breite und sollte so zu den ersten Chancen kommen. Doch während drei gute Möglichkeiten vor der Pause noch verteidigt werden konnten, landete nach dem Wechsel der Ball dann endlich hochverdient im Netz. Erst zieht Emil Zießnitz nach 56 Minuten unhaltbar zum 0:1 ab. Dann macht Johann "Kowa" Kowalewicz per Schuss aus 8 Metern nur 11 Minuten später alles klar und trifft zum 2:0. Weitere Gelegenheiten blieben ungenutzt und dennoch zahlt sich Turbines Geduld aus und beschert vor dem 2.Advent den nächsten Dreier. Vor dem letzten Spiel des Jahres gegen Blau-Weiß Brehna rangiert T1 auf dem 3.Platz und stapft mit Siebenmeilenstiefeln dem Klassenerhalt entgegen.
8 Fahrradkilometer weiter östlich zeigt unsere 2.Mannschaft gegen den Tabellenzweiten 1.SV Sennewitz eine sehr ordentliche Leistung, versäumte es aber, beste Chancen zu verwerten. Die größte Gelegenheit vergibt Niclas Kochmann vor der Pause als er nach Umkurven des Keepers den letzten Verteidiger der Gäste anschießt. Effizienter zeigen sich die Gäste, die nach 51 Minuten durch Herrmann das 0:1 erzielen können. T2 ließ keinen Tabellenunterschied erkennen, scheitert in der Schlussminute ein weiteres Mal mit einer 100%igen Chance und steht trotz guter Leistung am Ende mit leeren Händen da.

Eine Demonstration lieferte am Sonntag unsere 3.Mannschaft gegen die TSG Wörmlitz-Böllberg ab. Mit 8:2 wurden die ersatzgeschwächt angetretenen Gäste zurück in den halleschen Süden geschickt. T3 führt nach Blitzstart früh mit 2:0 (Tore: Jonathan Wiegel und Carl Marzodko) und muss dennoch den Anschlusstreffer hinnehmen. Jurek Knothe stellt noch vor der Pause den alten Abstand wieder her. Nach dem Wechsel funktioniert Turbines Offensive einwandfrei und kann durch Carl Marzodko, Alexander Lubenow, Julius Borkowski, Samu Fallouti und Martin Meyer auf 8:2 stellen. Vor dem Pokalspiel bei Einheit Halle II klettert T3 auf Platz 2.
Zuvor konnte unsere 4.Mannschaft gegen den HSC 96 II vorlegen. Durch ein 5:0 kann die Tabellenführung vom SV Bruckdorf zurückerobert und die weiße Weste behalten werden. Julius Kahle als Doppeltorschütze sowie Martin Meyer, Andre Starke und Fabio Neef trafen für T4.

Fotostrecke LSG Lieskau vs. Turbine II
Fotostrecke Turbine III vs. TSG Wörmlitz-Böllberg

 

Johann Kowalewicz erzielt das 2:0 für Turbine in Lieskau
Johann Kowalewicz erzielt das 2:0 für Turbine in Lieskau

Zurück