Mit wenig Personal zum Auswärtsdreier

2:0-Erfolg in Nessa +++ Turbine III unterliegt Wörmlitz 2:3

Mit einer Portion Ungewissheit reiste unsere Landesligamannschaft zum Auswärtsspiel nach Nessa. Nur 11 Spieler aus dem Kader der 1.Mannschaft standen verletzungs- und coronabedingt zur Verfügung. Doch mit Unterstützung aus dem Rumpfkader der 2.Mannschaft, die aufgrund von Coronaausfällen nicht spielen konnte, sollte die Mission gelingen und drei Punkte aus Nessa auf den Felsen entführt werden. Auf schwierigem Geläuf hatte Turbine in der 1.Halbzeit zwar mehr Ballbesitz, doch Nessa agierte offensiv agressiver und hatte etwas Pech, dass ein Eckball auf der Latte landete. Nach dem Seitenwechsel war es Bastian Thiel in der 47.Minute, der die Partie in die richtige Richtung schoss. Aus 20 Metern landete sein Schuss zum 1:0 im Nessaer Gehäuse. Wenig später vergab zunächst Eric Fischer die Chance zum 2:0, um in der 62.Minute dann doch per Kopf nach Eckball einzunetzen. Mit viel Einsatz und einer starken Parade von Konsti Kadoch wurde der Sieg über die Runden gebracht. Ein Platzverweis für die Gastgeber in der Nachspielzeit sollte unbedeutend bleiben. Turbine schiebt sich nach dem vierten Punktspielsieg in Folge auf den 5.Platz und empfängt am nächsten Wochenende den MSV Eisleben.

Wer erst nach 60 Minuten aufwacht, könnte eine Partie verlieren. Diese Erfahrung musste unsere 3.Mannschaft am Sonntag gegen die TSG Wörmlitz-Böllberg II machen. Eine schwache Stunde reichte aus, um 0:3 in Rückstand zu geraten. Keine Entschuldigung, aber vielleicht ein Grund war die Unuhe vor dem Spiel, da kein Schiedsrichter angereist war und sich erst um Ersatz bemüht werden musste. Ein Dank gilt deshalb Jonas Wehse, der von den Zuschauerplätzen an die Pfeife wechselte. Erst mit dem 0:3 wachte T3 auf und kam durch Carlo Finke und Niclas Kochmann noch zum 2:3. Für einen Punkt sollte es aber nicht mehr reichen.

Fotostrecke Nessa vs. Turbine

 

Eric Fischer (links) köpft zum 2:0 für Turbine ein (Foto: B.Mandel)
Eric Fischer (links) köpft zum 2:0 für Turbine ein (Foto: B.Mandel)

Zurück