Nachwuchsteams überzeugen am Wochenende

Zahlreiche Spielausfälle reduzieren das Programm

Zahlreiche Nachwuchsspiele sind am Wochenende aufgrund unbespielbarer Plätze oder krankheitsbedingt ausgefallen, sodass nur fünf unserer Nachwuchsteams aktiv waren. Unsere B1-Junioren bestätigten durch einen 7:2-Sieg gegen die SG Spergau ihre derzeitige Führungsposition in der Landesliga. Gregor Reinemann (2), Emilio Müller, Luca Rößler, Niklas Wendler, Pascal Grosam und Georgios Titonis sorgten für den ungefährdeten Erfolg.

Justus B. erzielte für die B2-Junioren beim bisherigen Tabellendritten JSG Dautzsch/ ESG/ Kanena den goldenen Treffer in der 42.Minute und sicherte seinem Team gegen die älteren Kicker der JSG einen knappen Sieg, der gleichbedeutend mit dem Sprung auf den 2.Platz der Stadtliga ist.

Dem bisherigen Tabellennachbarn SV Blau-Weiß Dölau ließen die C1-Junioren überhaupt keine Chance und siegten deutlich mit 9:1. Nachdem die Gäste die 2:0-Führung (Tore: Noah R., Oskar H.) verkürzen konnten, folgten die entscheidenden Minuten für Turbine: Innerhalb von nur drei Minuten schraubten Hugo F. (2) und Dean Meske das Ergebnis auf 5:1. Nach dem Seitenwechsel traf erneut Oskar H. und dann gleich dreifach Karl W.

Ebenfalls die Blau-Weißen aus Dölau hatten unsere D1-Junioren zu Gast. Gegen den Tabellenzweiten aus der Heide gelang ein verdienter 4:2-Sieg. Turbines Führung durch Dean K. und Moritz C. konnte Dölau noch ausgleichen. Doch erneut Dean K. und Stephan K. sorgten in der 43. und 50. Minute für den Heimsieg.

Ein Gegentor in der letzten Spielminute bedeute eine 3:2-Niederlage für unsere D2-Junioren bei der SG Einheit Halle. Paul W. und Yannek K. konnten die 2:0-Führung der Einheit noch ausgleichen. Doch die Freude währte nur 11 Minuten bis zur entscheidenden 60.Minute.

 

Unsere D1-Junioren besiegen im Spitzenspiel den FSV 67 Halle
Unsere D1-Junioren besiegen im Spitzenspiel den FSV 67 Halle

Zurück