Neuzugänge für Landesligateam

Waldemar Ermolaev und Karl Purgand wechseln auf den Felsen

Wieder einmal wurde eine Saison abgebrochen und steht in den Sternen, wann und in welcher Form das neue Spieljahr 2021/2022 starten wird. Dennoch haben sich bereits zwei neue Spieler unserem Landesligteam angeschlossen.

Mit Waldemar Ermolaev wechselt ein klassischer Stürmer von der ESG Halle zu Turbine. Neben sportlichen Ambitionen und einer attraktiven Sportanlage sind es auch Kontakte zu T1- und T2-Kickern gewesen, die den Weg auf den Felsen ebneten. Bei den Eisenbahnern schoss der 21-jährige 'Waldi' in der abgelaufenen Saison in 6 Spielen 7 Tore und avancierte zum Top-Torjäger der Landesklasse. In den Jahren zuvor war er seit der A-Jugend für den FSV Bennstedt aktiv. Einige unserer Felsenkicker werden sich noch zähneknirschend an seinen Dreierpack gegen Turbine im Verbandsligaduell erinnern ...

Als zweiten Neuzugang begrüßen wir Karl Purgand, der vom Ortsnachbarn VfL Halle 96 auf den Felsen wechselt. Der Mittelfeldakteur stammt aus der Nachwuchschule des VfL 96 und trainierte vor Saionbeginn im Oberligakader mit. In der letzten Saison war für die Oberligareserve am Zoo aktiv. Zuvor stehen Einsätze in der Sachsenliga bei der SG Taucha und beim 1.SV Sennewitz für den 23-jährigen zu Buche.

Herzlich Willkommen und viel Erfolg auf dem Felsen!

 

Coach Steffen Mandel päsentiert seine 'Neuen' Waldemar Ermolaev (links) und Karl Purgand (rechts)
Coach Steffen Mandel päsentiert seine 'Neuen' Waldemar Ermolaev (links) und Kal Purgand (rechts)

Zurück