Spieltag des Schiedsrichters vom 13. bis 15. März

Offener Brief des Schiedsrichterausschusses des SFV Halle

Nach der Versammlung am vergangenen Dienstag, zu der die Vereine durch den SFV Halle aufgrund wiederholter Angriffe auf Schiedsrichter eingeladen wurden, hat der Schiedsrichterausschuss einen offenen Brief veröffentlicht. Danach werden die Veranstaltung und die durch einige Vereine vorgebrachten Lösungsvorschläge positiv benannt.

Der geplante Nichtantritt der Schiedsrichter am Wochenende vom 13. bis 15. März wird ausgesetzt und stattdessen ein "Spieltag des Schiedsrichters“ durchgeführt. Der SFV Halle und sein Schiedsrichterausschuss appellieren an alle Beteiligten, sich den Schiedsrichter*innen gegenüber respektvoll zu verhalten und als Vorbilder zu agieren.

Auch wir begrüßen diese Aktion und rufen alle Mannschaften, Spieler, Betreuer und Zuschauer auf, im Sinne des Schiedsrichterausschusses zu handeln, um den respektvollen Umgang im Fußball wieder zu verbessern.

Offener Brief des Schiedsrichterausschusses

Zurück