Pokalaus mit erhobenen Köpfen

Turbines A- und B-Junioren scheiden knapp gegen Stendal und Haldensleben aus

Ordentliches Wetter, ordentliche Zuschauerkulisse und ordentlich Feuer im Spiel. Die beiden Duelle unserer A- und B-Junioren im Landespokal gegen die Verbandsligisten aus Stendal und Haldensleben hielten was sie versprachen. Nur das Ende hätte jeweils durchaus ein anderes sein können.

Im ersten Spiel lieferten sich die B-Junioren mit dem Haldensleber SC ein Spiel auf Augenhöhe und führten nach Treffern von Gregor Reinemann lange Zeit mit 2:1. Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Dafür war in den Zweikämpfen und im Verbalaustausch umso mehr Farbe drin. Obwohl nach einer Stunde bei Turbine die Kraft immer mehr nachließ, hatten die Felsenkicker in der Schlussphase zwei gute Chancen zur Vorentscheidung. Stattdessen führte der letzte Angriff in der regulären Spielzeit zum Ausgleich für die Gäste und in die unvermeidbare Verlängerung. In der spielte der HSC seine konditionelle Überlegenheit aus und drehte die Partie durch einen Fernschuss ins Eck zum 3:2-Sieg.

Knapp 100 Zuschauer sahen eine A-Juniorenmannschaft, die den Favoriten aus Stendal eine Stunde lang ordentlich forderte und gut mithielt. Dann war es ein vermeidbarer Foulstrafstoß, der Stendal auf die Siegerstraße brachte. Nur sieben Minuten später erhöhten die Altmärker auf 2:0. Trotz des Rückstandes gab Turbine nicht auf und verkürzte durch Benedikt Reiss auf 2:1. In den letzten Minuten der Nachspielzeit warf Turbine noch einmal alles nach vorn, blieb aber erfolglos.

Dennoch: Beide Mannschaften warfen alles rein, hielten gegen die höherklassigen Gäste richtig gut mit und hatten vielleicht am Ende nicht das notwendige Quentchen Glück zum Weiterkommen.

 

Spielbericht Pokalsamstag der A- und B-Junioren
Fotostrecke Landespokalspiele

 

Knapp mit 1:2 unterliegen unsere A-Junioren im Landespokal dem 1.FC Lok Stendal
Knapp mit 1:2 unterliegen unsere A-Junioren im Landespokal dem 1.FC Lok Stendal

Zurück