Saisonabbruch im Männerbereich in Halle

Pokalwettbewerbe sollen fortgesetzt werden

Vorletzte Woche wurde durch den Fußballverband Sachsen-Anhalt die Saison 2020/2021 der Herren auf Landesebene abgebrochen. Nach der gestrigen Videokonferenz des SFV Halle mit den Vereinen der Stadt steht fest, dass auch die Männersaison in Halle beendet wird. Die Entscheidung wurde einhellig getroffen und gilt für alle Ligaspiele von Stadtoberliga bis 2.Stadtklasse. Absteiger wird es nicht geben. Sollten NOFV und FSA Aufsteiger zulassen, würde der FC Halle-Neustadt als derzeit Erstplatzierter den Aufstieg in die Landesklasse wahrnehmen.

Einigkeit herrschte bei Präsidium und Vereinen, die Pokalwettbewerbe fortzusetzen, sobald Fußballspiele wieder möglich sind. So wie in der letzten Saison wäre eine Fortführung der Wettbewerbe über den Sommer hinaus möglich. Aus Turbine-Sicht eine gute Entscheidung, schließlih stehen unsere 2. und 3.Mannschaft im Viertelfinale des Reservepokals.

Sollten vor dem regulären Saisonende tatsächlich Fußballspiele wieder ausgetragen werden können, ist geplant, die verbleibenden Punktspiele freiwillig als Freundschaftsspiele auszutragen, um Spiel- und Schiedsrichteransetzungen zu vereinfachen.

 

Für den Nachwuchs gilt dieser Beschluss bisher noch nicht. Hier muss zunächst auf eine Entscheidung des Landesverbandes gewartet werden.

Zurück