Saisonstart für den Nachwuchs - Drei Landesligisten siegen zum Auftakt

D-Junioren spielen erstmals auf verkürztem Großfeld

Endlich sind auch unsere Nachwuchsteams in die neue Saison 2019/2020 gestartet. Die A- bis D-Junioren starten auch in diesem Jahr wieder in der Landesliga. Zum Saisonauftakt waren drei Landesligateams erfolgreich. Für unsere beiden D-Jugendteams war es eine besondere Umstellung, da sie erstmals auf verkürztem Großfeld mit Abseitsregelung antraten.

Die A-Junioren liefen gegen die JSG Geiseltal anfangs einem Rückstand hinterher. Doch Doppeltorschütze Carl Marzodko - kurz vor und kurz nach der Pause - sowie Diego Kasparek drehten die Partie zum 3:1-Heimsieg. Ein zwischenzeitlicher Ausgleich reichte den B-Junioren bei der TSG Wörmlitz-Böllberg nicht zum Punktgewinn. Nur wenige Minuten später erzielten die Südhallenser den 2:1-Siegtreffer. Etwas schmeichelhaft fiel der Sieg unserer C1-Junioren gegen die JSG Heidekicker aus. Trotz früher Führung durch Yonathan Engel drehten die Gäste die Partie in der 2.Halbzeit. Am Ende war es erneut und doppelt Yonathan, der die Felsenkicker zum 3:2-Sieg schoss. Am kommenden Mittwoch empfangen die C1-Junioren um 18 Uhr den 1.FC Merseburg als Außenseiter im Landespokal. Bei ihrer Pflichtspielpremiere auf Großfeld mussten unsere 2006er Jungs ordentlich Lehrgeld zahlen. Gegen die zumeist älteren und großfelderprobten Kicker von Rotation Halle unterlag man 0:10.

Deutlich besser geriet hingegen die Premiere beider D-Jugendteams auf verkürztem Großfeld, das in dieser Saison eingeführt wurde. Die D1-Junioren besiegten im Landesligaspiel auswärts den SV Blau-Weiß Dölau 9:0. Und auch die D2-Junioren blieben beim 2:1-Sieg bei der SG Buna erfolgreich.

Viele Tore gab es bei den E- und F-Junioren zu sehen. Die E2, erstmals um Punkte spielend, gewann 12:0 gegen den FC Halle-Neustadt II. Die F1-Junioren siegten in der Fairplayliga 19:0 gegen den FSV 67 Halle. Und unsere ehemaligen Bambinis sammelten als neue F2-Jugend beim 1:10 gegen den PSV Halle ihre ersten Erfahrungen.

Spielbericht C1-Jugend
Fotostrecke C1-Jugend gegen JSG Heidekicker (Fotos: Swen K.)
Fotostrecke D2-Jugend bei Buna (Fotos: Dinh H.)

Unsere D2-Junioren gewinnen 2:1 bei Buna
Unsere D2-Junioren gewinnen 2:1 bei Buna

Zurück