Souverän drei Punkte eingesammelt

Turbine beiegt Landsberg 3:0 +++ 2.Mannschaft kämpft sich zum 1:0-Sieg +++ Sonntag empfängt T3 Dölau III

Den größten Schreck im Landesligaduell gegen den SSV 90 Landsberg hatte Turbine gleich nach drei Minuten zu überstehen als Dammering frei vor dem Gehäuse von Konsti Kadoch auftauchte, doch der katzengleich vereiteln konnte. Mit diesem Weckruf zog Turbine fortan die Spielkontrolle an sich und belohnte sich wenig später. Mit einem herrlichen Drehschuss von der Strafraumgrenze in den Winkel brachte Waldi Ermolaev sein Team in die Spur. Vor erneut beachtlicher Fanschar, die bei golden-herbstlichem Wetter den Weg zum Felsen gefunden hatten, wollte Turbine schnell nachlegen. Nach einigen Fehlversuchen war es Karl-Florentin Purgand, der eine starke Grundlinienvorarbeit von Moritz Müller veredelte und aus nächster Distanz den Ball in der 38.Minute um 2:0 über die Linie schob. Das Gefühl, dass nach drei Niederlagen in Serie diesmal etwas schief gehen könnte, wich ähnlich schnell, wie der Herbstwind die Kastanienblätter Richtung Saale wehte. Auch weil Turbines Defensive wenig zuließ und Landsberg zwar mit viel Einsatz agierte, aber summa summarum zu harmlos nach vorn spielte. Nach 66 Minuten rappelte es dann zum dritten Mal im Karton. Diesmal legte Basti Thiel für Karl Purgand auf, der zum 3:0 verwandeln konnte. Effizient und gefühlt ungefährdet tütet Turbine endlich wieder drei Punkte ein und baut das Polster auf die unbeliebten Ränge im Keller auf inzwischen sechs Punkte aus.

Drei Punkte eingefahren - das war die positive Bilanz für unsere 2.Mannschaft gegen den Polizei SV Halle. Ansonsten wurde den Zuschauern über 90 Minuten ausgesprochen schwer zu verdauende Kost angeboten. Hektisch und zerfahren begegneten sich T2 und der PSV - Spielfluss Fehlanzeige. Dabei hätte das frühe 1:0 durch Alexander Gratzer (15.) Ruhe in die T2-Reihen bringen können. Und obwohl die Gäste vom Galgenberg offensiv keine Chancen erspielen konnten, blieb die Partie bis zum Schlusspfiff gefühlt offen. Vor allem weil beim Festival der Fehlpässe doch ein Abspiel mal nach hinten hätte losgehen können. Diese schlechteste Möglichkeit von allen blieb zum Glück aus, sodass Turbine den knappen Sieg über die Zeit bringen konnte. Am kommenden Samstag gastiert T2 beim nächsten Aufsteiger, dem SV Dautzsch 63.

Am heutigen Sonntag zieht die 3.Mannschaft nach. Um 14 Uhr gastiert Blau-Weiß Dölau III auf dem Felsen.

Fotostrecke Turbine vs. Landsberg

 

 

Mit Schwung aber ohne Fortune köpft Karl Purgand den Ball über das Landsberger Tor
Mit Schwung aber ohne Fortune köpft Karl Purgand den Ball über das Landsberger Tor

Zurück