Souverän mit Luft nach oben

Turbine gewinnt 3:0 gegen Einheit Halle

Mit einem souveränen 3:0-Erfolg beendete Turbine sein drittes Testspiel gegen Landesklassevertreter SG Einheit Halle. Was zahlenmäßig ordentlich aussieht, gestaltete sich im Spielverlauf allerdings nicht durchgängig so überzeugend. Vor allem im Vorwärtsgang wurde zu häufig die falsche Wahl des Mittels getroffen, sich zu oft im Klein-Klein verheddert oder wurden Pässe unerreichbar lang gespielt. Dennoch geriet der Sieg gegen Einheit nie in Gefahr. Vor allem auch, weil ein treffsicherer Basti Thiel schon früh die Weichen in die richtige Richtung stellte. Bereits nach acht Minuten staubte er zum 1:0 ab. Nach 39 Minuten landete sein Eckball sogar direkt im Netz der Einheit. Nach dem Seitenwechsel folgte die beste Phase der Felsenjungs. Die Angriffe wurden flüssiger vorgetragen und Einheit fand offensiv kaum statt. Was fehlte, war ein weiterer Treffer. Den erzielte erst nach 84 Minuten Elias Kindl per Kopf zum 3:0-Endstand. Am kommenden Samstag gastiert Turbine um 14 Uhr im letzten Vorbereitungsspiel beim VfL Halle 96 II.

Fotostrecke Turbine vs. Einheit
Spielplan 1.Mannschaft

 

Sascha Gerber im Laufduell mit Arif Sikh
Sascha Gerber im Laufduell mit Arif Sikh

Zurück