Starker Auftritt, starker Support
Turbine gewinnt 1:0 in Lüttchendorf +++ Souveräner Auswärtssieg für Turbine II bei HTB
Gemeinsam auf und neben dem Platz holt Turbine bereits am Freitagabend bei Eintracht Lüttchendorf drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Bereits vor Anpfiff brachten sich etwa 30 Turbine-Supporter neben der Tribüne in Stellung, um lautstark die Felsenjungs zum Sieg zu treiben. Kompliment an alle Fahnenmaler und Unterstützer aus dem 'Dunstkreis' von T2 und T3! Auf dem Platz nahm Turbine die Steilvorlage an und präsentierte sich vor allem in der ersten halben Stunde ganz stark. Erst verfehlte ein 20m-Schuss von Sascha Gerber noch das Tor. In der 31.Minute klingelte es aber im Kasten. Musti Amari setzt sich auf der linken Seite durch, passt nach innen, wo Eric 'Amme' Fischer eine Unsicherheit von Keeper Alfiado ausnutzt und zum 1:0 abstaubt. Vor der Pause retten die Latte und Eric Ziedelmann die Führung für Turbine. Nach dem Wechsel blieb Lüttchendorf zu ideenlos, während Turbine den Sieg unbedingt wollte. Mit der Unterstützung vom Seitenrand sollte das nach einer weitestgehend unspektakulären 2.Halbzeit auch gelingen.
Eine torfreudige 2.Halbzeit legte unsere 2.Mannschaft am Samstag bei der SG HTB Halle hin und dreht die Partie nach 0:1-Rückstand in einen 5:1-Sieg. In der 38.Minute kamen die Gastgeber zur 1:0-Führung und brachten diese auch mit in die Halbzeit. Doch T2 ließ sich nicht schocken und schockte stattdessen die Gastgeber innerhalb von nur sechs Minuten. Zwischen der 51. und 57.Minute drehten Paul Proske, Lorenz Heldt und Gregor Wussow die Partie zum 3:1. Gerald Brülls (75.) und Nico Kuske (91.) vervollständigten eine starke Leistung in der 2.Halbzeit, nach der Turbine im Titelrennen wieder ordentlich mitmischt.
Heute um 15:30 könnte Turbine III für das perfekte Wochenende sorgen. Auf dem Felsen ist der HSC 96 zum Spitzenspiel zu Gast.
Fotostrecke Lüttchendorf vs. Turbine
Kleiner Videomitschnitt